Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
68804, Helene-Lange-Straße, seit August 2021 nur Edge
johannes-mester
Daten-Fan

Hallo,

In 68804 Altlußheim, im Bereich der Helene-Lange-Straße gibt es etwa seit August 2021 nur noch eine Edge Verbindung. Andere Anwohner in diesem Bereich berichten ebenfalls über plötzlich langsame Verbindungen. Vorher war hier problemlos 4G verfügbar. Das ist schon im freien auf der Straße zu bemerken.

Viele Grüße

Johannes

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
nibru
Moderatorin

Hallo @johannes-mester,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Ich habe mir den Bereich gern mal näher angeschaut und habe dort eine LTE Station in ca. 1 km Entfernung (SXLJ19). Diese hatte am 23.09. einen kurzen Wackeler, läuft seitdem ohne Störungen.

Hier liegt seit August nie und bei keinem 4G oder LTe an?

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
johannes-mester
Daten-Fan

Hallo @nibru,

vielen Dank, dass Du nachgesehen hast. Ich habe leider mit meinem Gerät in weiten Teilen des Ortes 68804 nur noch Egde zur Verfügung. Bei mir zu Hause hatte ich zu Beginn des Jahres immer wieder mal das WLAN am Handy abgeschaltet, weil der Datentransfer über 4G schneller war. Das kann ich inzwischen nicht mehr machen, ohne WLAN kommt fast nichts mehr an.

Erstaunlicherweise habe ich z.B. in Heidelberg oder auch auf dem Weg dahin (mit dem Auto über Land) guten Empfang. Online Navigation und Webradio hören sind kein Problem. An meinem Gerät (Samsung Galaxy S9) scheint daher wohl kein Hardware-Defekt vorzuliegen. Allerdings berichten mir andere Personen, dass sie innerhalb unseres Ortes mit dem Handy normal guten Empfang (4G) haben. Daher stellt sich mir die Frage, ob vielleicht bei meinem Gerät eine falsche Konfiguration vorliegt.

Mehr anzeigen