Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
68782 Brühl LTE viel zu langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

68782

Brühl

Speyerer Str.

Das Problem besteht seit +- einem halben Jahr

K.a. ob andere Kunden betroffen sind, denke aber schon 

 

Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr nur noch ungefähr ein MB Download und fünf als Upload Geschwindigkeit. Dies beschränkt sich auch nicht nur auf die oben angegeben Adresse, auch in größeren Städten wie Mannheim und Heidelberg stellt sich das Problem dar.  An dem Endgerät kann es nicht liegen, dies wurde durch den Hersteller überprüft und schafft mit einer Simkarte der Konkurrenz deutlich bessere Ergebnisse. Für Vodafone, die mit dem Giga Versprechen ect. werben finde ich diese Netzqualität einfach nur abgrundtief schlecht.

Um das Mobiltelefon außerhalb des Wlan Netzes überhaupt nutzen zu können wurde dank Dualsimfunktion des Mobiltelefons zusätzlich ein zweiter Netzanbieter gewählt, bei dem die Übertragungsgeschwindigkeiten komischerweise in Ordnung sind.

Ich habe schon einmal dieses Problem vor ca. 2 Monaten hier gepostet. Als Antwort habe ich bekommen, dass in meiner Region Sendemasten abgebaut wurden und die restlichen überlastet seine, dennoch ist in der Karte bei Vodafone hinterlegt, dass hier LTE verfügbar sei. Aus meiner Perspektive besteht hier Handlungsbedarf durch Vodafone, die ihre Netzabdeckung verbessern müssen. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo Torben2503,

 

Danke für Deinen Beitrag und Herzlich Willkommen hier im Community Forum!

 

Am 16.01.2020 wurde eine Basisstation abgebaut. Einen Ersatz oder einen Neubau gibt es aktuell nicht. Das dir angezeigt wird das LTE Verfügbarkeit besteht liegt daran das es noch eine weitere Station mit einem LTE2100 Richtfunk gibt.

 

Zu den anderen Standorten wie Mannheim oder Heidelberg bräuchte ich eine Adresse dann überprüfe ich dort gerne die Netzversorgung für Dich.

 

Viele Grüße
Sarraph

 

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin auch betroffen, kein Empfang mehr im Sperberweg, bzw. sehr , sehr schlechter Empfang je nach Wetter. Die einen Rüsten auf, Vodafone baut ab.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Sarraph  Ich habe mir das nun auch die letzten Monate in 68307 Mannheim angeschaut. Aber der Empfang bewegt sich zwischen 1 und maximal 2 Strichen. Gespräche sind abgehakt oder brechen ab.Vorher gab es hier keine Empfangsprobleme. Es liegt auch nicht am Gerät oder der SIM da alle aus der Familie die Probleme haben. Wird sich das wieder ändern?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielleicht würde hier auch eine Basisstation abgebaut wie hier in Brühl. 

Mehr anzeigen