abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

68167 - Nahezu 0 Upload Gigacube
clspeiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute meinen Gigacube erhalten. Download wunderbar stabil minimum 50 mb/s, meistens über 100 mb/s.

Jedoch ist nahezu garkein Upload vorhanden. 

Screenshot_2.jpg

Verbindung auf dem cube ist gut (alle LEDs leuchten). Andere Speedtests bringen ähnliche Ergebnisse. Manche Anwendungen schaffen es überhaupt nicht eine upload-verbindung aufzubauen.

12 Antworten 12

Das Problem besteht aber auch unter anderem darin, das mein Sonderkündigungsrecht demnächst abläuft.

Dies war einer der Hauptgründe überhaupt Vodafone zu nehmen, da dies eine große investition für mich ist und ich gerne testen würde ob sich das überhaupt lohnt bevor ich mich für 24 monate hierdrauf festlege.

 

Jetzt konnte ich das allerdings garnicht innerhalb dieses Monats testen.

 

Wäre es zumindest möglich dieses Recht um einen Monat zu verlängern? Sonst bin ich wohl gezwungen die Kündigung jetzt schon einzureichen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey clspeiser,

 

das ist nachvollziehbar. Normalerweise ist der Testmonat nicht verlängerbar. Jedenfalls nicht offiziell.

Lass mich mal ein Blick drauf werfen. Ich find da eine Lösung. Schick mir bitte eine private Nachricht mit diesen Daten:

*Kundennummer/Rufnummer

*Kundenkennwort zur Legitimation

*Rückrufnummer

 

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
clspeiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da sich immernoch nichts getan hat, habe ich gestern meinen Cube samt Kündigung verschickt (hoffentlich bekommt Vodafone immerhin das hin).

 

Längste unangekündigte Internetprobleme die ich jemals in meinem Leben hatte hat 4 Tage lang angehalten, und war auch unter Vodafone (und ich hatte vodafone zum ersten mal erst vor ~1 1/2 Jahren, nachdem Unitymedia aufgelöst wurde).

 

In diesem Monat bei Vodafone hatte ich konstant keinen Upload. Das hat:

>für 25 Tage angehalten

>Es hat über eine Woche gedauert bis überhaupt ein "Ticket" für mich erstellt wurde

>3 mal wurde ein "Ticket" für mich erstellt, das zu keinerlei Ergebnis geführt hat. Die meiste information die ich erhalten hab war "ist in bearbeitung".

>Einmal hieß es eine Antwort kommt innerhalb einer woche (das ist 2 1/2 Wochen her)

>Ich war 2 mal im Shop mit Gerät vor ort wo man mir nicht helfen konnte

>Ich habe 3 mal angerufen. Einmal wurde ein "Ticket" für mich erstellt ohne Ergebnis. Einmal wurde ich mitten im Satz zu jemanden weitergeleitet, und dort konnte man mit meinem Problem nichts anfangen und hat wortlos aufgelegt.

>Ihre Rückruf SMS hat nicht funktioniert

>Beim 3ten Anruf erst wurde ich zu einem Techniker weitergeleitet, der meinte, das Problem wäre am nächsten Tag 16:00 gelöst. Das war vor 5 Tagen.

>Sie haben die dreistigkeit mir nach 26 Tagen "Es ist bereits eine technische Reklamation für Dich aufgenommen worden". BEREITS. ach ja, so schnell!

>Anscheinend ist bei ihnen auch "Internet Seiten aufrufen geht" das gleiche wie "alles funktioniert wunderbar", denn mehrmals, unter anderem am Telefon, musste ich erklären, das nahezu 0 Upload ein Problem darstellt.

 

Soweit ich das beurteilen kann haben sie während den 30 Tagen Zufriedenheitsgarantie entweder nichts unternommen, oder waren einfach inkompetent und haben gehofft, ich warte diese Zeit aus und sitze dann 24 Monate mit einem Defekten Gerät fest. Nein Danke.

 

Wenn es jetzt noch Probleme mit der Rückgabe gibt, dann haben sie wirklich alles abgedeckt.