abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

68167 - Nahezu 0 Upload Gigacube
clspeiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute meinen Gigacube erhalten. Download wunderbar stabil minimum 50 mb/s, meistens über 100 mb/s.

Jedoch ist nahezu garkein Upload vorhanden. 

Screenshot_2.jpg

Verbindung auf dem cube ist gut (alle LEDs leuchten). Andere Speedtests bringen ähnliche Ergebnisse. Manche Anwendungen schaffen es überhaupt nicht eine upload-verbindung aufzubauen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
clspeiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da sich immernoch nichts getan hat, habe ich gestern meinen Cube samt Kündigung verschickt (hoffentlich bekommt Vodafone immerhin das hin).

 

Längste unangekündigte Internetprobleme die ich jemals in meinem Leben hatte hat 4 Tage lang angehalten, und war auch unter Vodafone (und ich hatte vodafone zum ersten mal erst vor ~1 1/2 Jahren, nachdem Unitymedia aufgelöst wurde).

 

In diesem Monat bei Vodafone hatte ich konstant keinen Upload. Das hat:

>für 25 Tage angehalten

>Es hat über eine Woche gedauert bis überhaupt ein "Ticket" für mich erstellt wurde

>3 mal wurde ein "Ticket" für mich erstellt, das zu keinerlei Ergebnis geführt hat. Die meiste information die ich erhalten hab war "ist in bearbeitung".

>Einmal hieß es eine Antwort kommt innerhalb einer woche (das ist 2 1/2 Wochen her)

>Ich war 2 mal im Shop mit Gerät vor ort wo man mir nicht helfen konnte

>Ich habe 3 mal angerufen. Einmal wurde ein "Ticket" für mich erstellt ohne Ergebnis. Einmal wurde ich mitten im Satz zu jemanden weitergeleitet, und dort konnte man mit meinem Problem nichts anfangen und hat wortlos aufgelegt.

>Ihre Rückruf SMS hat nicht funktioniert

>Beim 3ten Anruf erst wurde ich zu einem Techniker weitergeleitet, der meinte, das Problem wäre am nächsten Tag 16:00 gelöst. Das war vor 5 Tagen.

>Sie haben die dreistigkeit mir nach 26 Tagen "Es ist bereits eine technische Reklamation für Dich aufgenommen worden". BEREITS. ach ja, so schnell!

>Anscheinend ist bei ihnen auch "Internet Seiten aufrufen geht" das gleiche wie "alles funktioniert wunderbar", denn mehrmals, unter anderem am Telefon, musste ich erklären, das nahezu 0 Upload ein Problem darstellt.

 

Soweit ich das beurteilen kann haben sie während den 30 Tagen Zufriedenheitsgarantie entweder nichts unternommen, oder waren einfach inkompetent und haben gehofft, ich warte diese Zeit aus und sitze dann 24 Monate mit einem Defekten Gerät fest. Nein Danke.

 

Wenn es jetzt noch Probleme mit der Rückgabe gibt, dann haben sie wirklich alles abgedeckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clspeiser, wenn möglich, lege die Simkarte in ein Vodafonehandy und teste über die MeinVodafone App die Geschwindigkeit mit dem Speedtest. Bitte für den Test in den Handyeinstellungen den APN auf "home.vodafone.de" für den Test ändern! Viele Grüße T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Er zeigt ~10 mb/s beim download an. Dann startet er den upload, bleibt bei 0, springt dann für einen eizelnen frame auf N/A und bricht dann den speedtest ab.

 

Screenshot_20210924-174736.jpg

tut sich hier auch mal was? ich hab den Gigacube jetzt schon für 6 Tage und konnte ihn bisher ganze 0 Minuten brauchbar nutzen. Genial.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi clspeiser,

 

 

bitte sende mir mal per PN die Mobil-oder Kundennummer und Kundenkennwort.

Inwieweit ging er nicht, klar Upload sieht nicht gut aus, aber generell Aufruf von Seiten etc. geht auch nicht?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
clspeiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag 19 ohne brauchbares Internet, für das ich 40€/Monat ausgebe. Demnächst läuft meine 30 Tage Garantie ab. Es hat über eine Woche gedauert bis überhaupt ein "Ticket" erstellt wurde, worauf eine Antwort innerhalb einer woche kommen sollte. Diese Woche ist auch schon längst rum.

In der Hotline sowie vorort im Shop konnte man mir auch nicht helfen.

Hier nochmal die Frage: Tut sich etwas?

 

Und da es schon mehrmals angedeutet wurde: Nein, nahezu 0 Upload ist keine brauchbare Verbindung, auch wenn sich damit Seiten aufrufen lassen. Beispielsweise benötige ich für mein Studium sowie meine Arbeit Zoom und nichtmal das kriegt diese Leitung hin. Andere Programme melden >70% Paketverlust. 29,7
Mbit/s im Upload in Großstädten im Durchschnitt sagen die technische Details. Gerät zeigt vollen Empfang. Ist Mannheim keine Großstadt?

Im Südwesten leiden wir auch schon Wochen unter dem schlechten Upload. Vodafone hat wohl ein überregionales Problem mit dem Upload.

Evtl. hängt es am APN home.vodafone.de, denn ich habe gerade mit meiner CallYa-Karte einen Test gemacht, da ist der Upload sehr gut. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GigCub sehr gut mit dem Test   Damit wäre bewiesen, dass es wohl ausschließließlich mit dem besonderen APN der GigaCube-Tarife zusammenhängt.

Selbst konnte ich den Test mit CallYa nicht durchführen, da ich den Tarif Talk&SMS habe mit wenig Guthaben drauf.

 

In diesem Zusammenhang wäre, da es mit dem besonderen APN schon öfters Probleme gab, dass Vodafone auch den APN web.vodafone.de für die GigaCube-Tarife freigibt. Damit bliebe uns und letztendlich Vodafone viel unnötige Arbeit erspart. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clspeiser,

 

Dein Ticket befindet sich noch in der Bearbeitung.

Sobald wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, melden wir uns bei Dir!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!