abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLJ66) 68165 Mannheim - sehr schlechtes bis kein Mobiles Internet.
Phil111
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

die Störung wie im September ist wieder aktuell geworden und wie gewünscht ein neuer Thread.

 

Bitte mit Angaben:

Ort/PLZ/Straße: 68165 Mannheim, Augustaanlage

Mobiles Internet sehr schlecht bis gar keine Verbindung

Seit wann ca. sind die Probleme: Seit 25.10.2021 10:00 Uhr

Sind mehrere betroffen: Ja auch meine Arbeitskollegen die bei Vodafone sind haben massive Einschränkungen

 

Schon gestern war in der Mein Vodafone App von Einschränkungen die angeblich gestern behoben werden sollten die Rede.

Störung ist weiterhin vorhanden.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

 

 

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@Phil111 

Also langsames 4G/LTE oder kein Netz?

Network Cell Info Lite

Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.

Bei Nutzung in

2G: LAC / CID

4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)

Kannst auch einfach nur Screenshots posten.

Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !

 

Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 
4G Netz wird angezeigt, aber es kommt überhaupt nichts bei rum. Weder Whatsapp Nachrichten gehen durch, noch funktioniert der Download der Network Cell Info Lite App.

Es funktioniert quasi überhaupt nichts, was Internet benötigt. Alle 10min geht mal ein paar Sekunden was und eine Whatsapp Nachricht geht durch, aber mehr auch nicht. 
Die App kann ich somit jetzt auch nicht downloaden, sondern muss warten bis ich abends zu Hause im W-Lan bin.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil111,

 

ich sehe Deine Nummer aus einem anderen Vorgang, Du nutzt vorrangig die SXLJ66 und dort gibt es seit 25.10.21 ein Ticket, da hier Alarme gemeldet sind, dass passt dann ganz gut zu Deiner Beschreibung.

Leider kann ich noch kein Ende dazu sehen, vielleicht kann akoch da auch nochmal drauf schauen(Z_INM05327042A).....

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Phil111 

Da sind in der Tat zwei Sektoren etwas auffällig.

Dann passen die Einschränkungen auch gut dazu.

Da gibt es Interferenzen in dem Sektor die sich negativ auf die Performance auswirken.
Ich versuche mal da auf dem Laufenden zu bleiben und was zu beschleunigen.

Es wird sicher die BNetzA zum Messen geschickt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @akoch  
gibt es schon einen neuen Stand? Leider ist das Problem noch akut.

 

Viele Grüße

@Phil111 

Am 26.10. wurde vor Ort HW getauscht.

Seitdem sieht hier die Statistik auch wieder sauber aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Ich hab die Geschwindigkeit jetz mal die Tage beobachtet. Es ist auf jeden Fall ein Stück besser geworden, allerdings gibt es immer noch Phasen wo ich mit ~3MB Download und ~0,5MB Upload bei 4G unterwegs sind. Definitiv nicht akzeptabel in der Stadt.

 

Habe die Daten aus der Network Cell App:

Bei Nutzung in

4G: eNB-LCID  71966-1 + oben rechts welches Band 20

 

Vielleicht hilft das.

 

Viele Grüße

 

 

@Phil111 

Sehe in der Tat noch ein paar kleine Interferenzen.

Habe mal was angepasst.

Bitte noch mal testen ob du eine Verbesserung merkst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Leider gibt es immernoch Probleme. Aktuell wieder nicht mal 1 MB in beiden Raten.