TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2019 18:02
Die Störung ist innerhalb eines Gebäudes, nachdem 6 Jahre lang alles funktionierte. Am Gebäude / In der Wohnung wurde nichts verändert.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung bei der Behebung des Problems.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2019 08:06
Hallo NemoMelmpune,
es könnte ja auch am Smartphone oder an der SIM Karte liegen, dazu wäre es gut, wenn Du Deine SIM Karte in einem anderen Telefon testen könntest.
Sollte da dann der gleiche Fehler auftauchen, schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an und tausche Dir die SIM Karte aus.
Viele Grüße
TinaG
am 13.09.2019 15:38
Hallo NemoMeImpune,
an dem Standort ist nichts auffälliges zu erkennen. Wenn Du an anderen Orten bist, ist es wieder besser?
Was für Hardware nutzt Du und geht es um die Telefonie/Daten oder beides?
Beste Grüße!
MC_Cord
am 14.09.2019 08:08
Hallo MC_Cord,
danke für deine Antwort und dass du dich kümmerst.
"Wenn Du an anderen Orten bist, ist es wieder besser?" ---- Ja
"Was für Hardware nutzt Du ---- Smartphone von Vodafone, Modell VF-795 Hersteller TCL Communications Ltd. (scheint nicht mehr angeboten zu werden)
"und geht es um die Telefonie/Daten oder beides?" ---- Telefonie
Wenn ich das phone einschalte, ist meistens Netzverbindung für einige Sekunden vorhanden, dann bricht die Verbindung ab.
Viele Grüße + schönes Wochenende!
am 16.09.2019 14:09
Hast du 4G Empfang / Anzeige im Display?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.09.2019 14:52
Nö... nur "Kein Dienst - nur Notrufe"
am 16.09.2019 15:27
Also gar kein Empfang mehr?
Weil du zuletzt geschrieben hattest das du nur Telefonie Probleme hast
"und geht es um die Telefonie/Daten oder beides?" ---- Telefonie
Deswegen dachte ich die Datenverbindung gehen noch (natürlich nicht über WLAN)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.09.2019 17:54
Das ist ja das Seltsame:
Smartphone einschalten - kurzzeitig Netzverbindung - Netz weg - mobile Datennutzung funktioniert - telefonieren + sms funktioniert nicht.
An wenigen Stellen der Wohnung gaaaaaanz schwache Netzverbindung, jedoch auch nur für wenige Sekunden. Wie gesagt: Es wurden keine baulichen Veränderungen vorgenommen, weder in der Wohnung noch im Haus.
am 17.09.2019 08:06
Hallo NemoMelmpune,
es könnte ja auch am Smartphone oder an der SIM Karte liegen, dazu wäre es gut, wenn Du Deine SIM Karte in einem anderen Telefon testen könntest.
Sollte da dann der gleiche Fehler auftauchen, schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an und tausche Dir die SIM Karte aus.
Viele Grüße
TinaG
am 17.09.2019 13:06
@TinaGDanke für deine Nachricht.
Ich besitze zwei identische Smartphones und habe beide mit der gleichen SIM Karte getestet, das Ergebnis war das Gleiche. Also werde ich dir eine pn schicken mit den gewünschten Angaben.
am 17.09.2019 14:12
Hallo NemoMelmpune,
wir hatten ja heute schon geschrieben, es gibt dort keine Störungen, es wurde auch nichts abgebaut am Netz.
Viele Grüße
TinaG