Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

64285 Darmstadt Störung

App-Professor

Seit mehreren Wochen kann ich zu Hause in 64285 Darmstadt, Sturzstrasse Ecke Weinbergstarsse, nicht mehr telefonieren. Dies ist auch bei meiner Gattin der Fall, sie nutzt das gleiche Gerät und ist auch mit Prepaid online. Die Software wurde aktualisiert, Geräte wurden mehrfach neu gestartet, Flugmodus wurde ein- und ausgeschaltet. Ein Mitarbeiter in einem Multimediamarkt meinte, dass eine Störung bekannt wäre und ein Sender ausgefallen ist, ich kann jedoch diesbezüglich nichts finden. Gibt es vielleicht hier nähere Informationen?

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@Tieger 

Geht denn nur die Telefonie nicht?

Mobile Datenverbindungen (ohne WLAN) klappen?

Hast du eine Anzeige im Display? (3G/H/4G)

Am 25.9. bis 28.9. gab es mal eine Störung.

Danach sehen die Stationen ok aus.

Welche HW/Mobiles nutzt ihr?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
App-Professor

@akoch 

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Die Empfangsstärke ist auf Null, es wird auch sonst kein Symbol bezgl 3G/H/LTE angezeigt. Kein mobiler Datenempfang möglich. Auch im Hof kein Empfang So wie wir weiter weg von zu Hause sind funktioniert alles, daher dachte ich, der aus dem Markt könnte Recht haben und es könnte eine Station ausgefallen sein, was mich aber bei dem langen Zeitraum etwas wundern würde. Bei beiden Geräten hamdelt es sich um das Samsung S20E mit allen aktuellen, verfügbaren Updates und asnchließenden Neustarts.

 

Empfangsstärke.jpg

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tieger 

Empfang scheint ja noch sehr gering da zu sein, sonst wäre "Kein Service" im Display.

Evtl. mal mit der App "Network Cell Info Lite"  was bei CID angezeigt wird.

Die Station südöstlich funkt und zeigt auch keine Einschränkungen/Verkehrsverlust.

Standort liegt aber auch genau zwischen 2 versorgenden Standorten (südöstlich/nordwestlich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
App-Professor

@akoch 

Vielen Dank für Deine Antwort, ich muss mich mit meinem Nachbarn kurschließen der den Vorchlag umsetzt, ich bin da nicht so bewandert und schreibe auch miit seinem alten Profil. Da er selbst diesen nicht mehr nutzt und ich mich nicht so auskenne hat er mir seinen noch existierenden Zugang zur Verfügung gestellt.

Ich werde mich die Tage mit ihm zusammensetzt und wieder berichten.

Danke noch mal.

Mehr anzeigen