abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

61462 - Königstein - 4G Geschwindigkeit inakzeptabel
Admon
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin,

 

leider muss ich feststellen, dass Vodafone in Königsteim im Taunus nicht sehr berauschende 4G Geschwindigkeiten an den Tag legt. Ist das Netz hier so überlastet und wenn ja, ist mit einer Aufrüstung zu rechnen?

Kurzinfos

  • 61462
  • Königstein im Taunus
  • Am Kaltenborn
  • Problem seit ... immer.
  • Alle Vodafone-Geräte betroffen
  • Keine Störung bekannt

Speedtest

Frequenz | Down | Up | Ping

3G | 24.3 Mbit/s | 4.0 Mbit/s | 6ms

4G | zwischen 2 Mbit/s und max. 24 Mbit/s | 13.4 Mbit/s | 7ms

 

Ich weiß, ich weiß, es ist Meckern auf hohem Niveau. Dennoch bin ich mit der Datenrate und insbesondere den massiven Schwankungen unzufrieden und hoffe, dass man vielleicht eine Optimierung einplanen könnte. Wenn man nie fragt, dann ändert sich ja auch nie etwas.

 

Der reine Empfang ist an meinem Standort übrigens super - ich habe sogar Sichtkontakt zur Antenne 😉

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte vorher 52382 Niederzier optimieren.  Hier liegen die Datenraten bei weniger als 50 % der v. g. Datenraten.

 

Und gleich die Bahnstrecke nach Köln ebenfalls! ...

 

Gruß

 

Hafe

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Admon,

 

das passt zur Versorgung, die Bandbreite liegt im Bereich des Möglichen. Smiley (gleichgültig) Eine Überlastung ist nicht vorhanden, das hat mit der Anbindung der Station zu tun. Leider kann ich hier zur Zeit keine geplanten Ausbau sehen, tut mir leid.

 

@hafe: Bei Dir in 52382 Niederzier sieht es auf den ersten Blick besser aus. Zur genaueren Beurteilung brauche ich genauere Angaben - und bitte in einem eigenen Thread, da es ein ganz anderer Bereich ist. Smiley (zwinkernd)

.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

 

du brauchst nicht für Niederzier nach zu sehen, die Geschwindigkeit ist seit Jahren hier konstant um bis zu 10 Mbit/s maximal. Es liegt keine Störung oder Überlastung vor. Mit einer Verbesserung rechne ich ebenfalls nicht, ist auf dem Land halt so.

 

Aktueller Test:

Upload: 5,2 MBit/s

Download: 2,46 MBit/s

Ping: 131 ms

 

Gruß

 

Hafe