abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G jedoch sehr schlechtes Internet
TraianFotios
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

im Gebiet 73240 habe ich trotz 5G auf meinem iPhone 13 Pro sehr schlechten Internetempfang. 5G habe ich überall im Gebiet, außer im gebäude habe ich 4G. Jedoch ist die Internetgeschwindigkeit vom Gefühl 20 Jahre hinterher. In den meisten Fällen erhalte ich nicht einmal eine Verbindung in Whatsapp und muss auf SMS umstellen um wichtige Nachrichten zu versenden. Das kann aber im jahr 2021 nicht sein. Auch bei der 5G Netzabdeckungskarte wird mit einer Abdekcung in diesem Gebiet geworben. Zuvor war ich bei der Konkurrenz und ich hatte bei meinem iPhone 11 Pro keinerlei Probleme im LTE Netz.

 

Ich hab auch schon die Optionen "5G aktiviert", "5G automatisch" und "4G" probiert, alles ohne Erfolg. In anderen Gebieten wie Stuttgart herrschen keine Probleme! Bitte überprüfen ob es generell am Gebiet liegt oder an meinem Mobilfunkvertrag. Bitte um schnellstmögliche Hilfe um wieder normal surfen zu können und Whatsapp Nachrichten zu erhalten. Vielen Dank!

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TraianFotios,

 

ich sehe aktuell keine Störungen dort, wir hatten dort vom 14.10. auf den 15.10. einen kurzen Ausfall, die Netzabdeckung sieht auch gut aus.

 

Das muss ich mir genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

bin zur Zeit in Bad Malente (23714). dort wurde vor einer Woche 5G plötzlich angezeit. Ich nehme an, das es aufgeschalten wurde. Danach ging nichts mehr. Ich muß dazu sagen, das hier die Netzabdeckung 4G, 2-3 Balken vorherscht. Meine erfahrung ist, das dieses 5G noch so was von in den Kinderschuhen steckt und dem Kunden Glauben gemacht wird, das es funktioniert. In Großenbrode habe ich mir mal den Spaß gemacht und im "5G Netz" einen Film geladen. Nach einer viertelstunde hab ich das gerödel abgestellt. Sobald die Leute aufwachen, also viele ins Netz gehen brich alles zusammen. 

Zum Glück wird in der USA schon am 6G geforscht, mal schauen was dann wieder alles verspochen wird. Alles nur Marketing und Augenwischerei. Aber sicher bin ich immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Sonst funktioniert es sicher.

@hoppellu 

Bitte mal einen neuen eigenen Thread erstellen mit den notwendigen Infos.

PLZ/Ort/Straße und was genau das Problem ist.

Dann werde ich mir das dediziert anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TraianFotios,

 

@akoch, betrifft Wertstr., 73240 Wendlingen, kannst Du dann mal drauf schauen.

@TraianFotios, wenn ich es richtig lese ist es nur in der angegeben Anschrift so?

In der genannten Anschrift sollte 4G gegeben sein, bei 5G wird es schwieriger, da die Station dazu ein Stück entfernt ist und den Bereich nur grenzwertig ausleuchtet.

Ging es denn in der Anschrift schon ohne Einschränkungen mit 4G, wenn ja, seit wann ungefähr nicht mehr?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1 vielen Dank für die Antwort und Weiterleitung. Auch mit 4G hatte ich Probleme, ich bin leider erst ab November im Geschäft um es an anderen Standorten auf dem Gelände zu prüfen. Aber an meinem Arbeitsplatz (wo ich hauptsächlich sitze) hatte ich mit 4G auch sehr schwach Internetleistung. Der Empfang im Gebäude müsste aber gut sein, da meine Kollegen bei andern Anbietern Internet haben. Und am iPhone 13 Pro kann es ja nicht liegen, da in Stuttgart alles funktioniert mit 5G (und wahrscheinlich auch 4G)