abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

59597 Erwitte - Netzabdeckung mangelhaft
Schubi1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nutze einen GigaCube für's Internet,der steht im Wohn ziommer am Fenster.

Netzabdeckung lt.SpeedTest Vodafone Download relelmäßig unter 1,00 MBit/s, Upload  zw. 0,0 & 31,.2 MBit/s,die 31 sind sehr selten WLAN funktioniert tadellos.

Mehrere Downloads alle zusammen maximal mit 200 kB/s, teilweise Unterbrechungen bzw. Abbrüche.

Lt. NEtzabdeckungskarte Vodafone sollen bis 200mBit/s möglich sein an meinem Standort Eikeloh, Propsteiweg 10.

Kann da nur drüber lachen, eher wohl weinen.

 

14 Antworten 14
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nachtrag, da Du zwischenzeitlich geschrieben hast: einen anderen Weg, die Funkzelle zu bestimmen außer durch das Programm LTE-Watch kenne ich nicht.

Hast Du so wie von Samfisher123 den Calculator ausprobiert? Tippst Du ins Feld Cell Identifier die Cell ID 13032211 ein, so erhältst Du u.a. die eNB ID. Mit dieser Ziffer gehst Du wie in meinem vorherigen Post unter cellmapper auf Location search, nachdem Du vorher die Parameter wie beschrieben eingestellt hast. Ich versuche, in den kommenden Tagen herauszufinden, ob LTE Watch auch bei mir abstürzt. Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti 

Schua mal hier: https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Da gibt's die speziellle Version für Huawei-Geräte (GigaCube ist von Huawei). Die funktioniertr bei mir nun OHNE Absturz.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Schubi1963.  Arrghh. Falscher Link. Smiley (wütend)Frustrierte Smiley !!!! Hab ich Dich doch glatt auf die Fritzbox verwiesen.

Gut, dass Du am Ball geblieben bist. Nun prüfe, ob das neue Routing auf 700 oder 900 Erfolg verspricht. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti: Hat schon was gebracht, den GigaCube eine Etage höher aufzustellen.

Den Standort im Norden in Lippstadt-Bökenförde Cell-ID51323418 mit 900 MHz erreiche ich trotz Nordausirchtung am Fenster im Schlafzimmer leider nicht, lt. Cellmapper liegt die Funkabdeckung leider knapp außerhalb meines Hauses,schade. Aber bei Cell ID 13032211 Richtung Anröchte Nordwest liege ich mit -98 dB gut im Rennen, besser als die -111 dB vorher, mein Vodafone SpeedTest auf dem Handy zeigt statt bis zu maximal 1MBit/s beim Download erstaunliche Werte bis über 20 MBit/s, jetzt gerade 28,42 MBit/s.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schubi1963,

 

freut mich, dass es etwas wenigstens gebracht hat.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!