abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLI26) 58840 Plettenberg-Bremcke - kein Upload mehr möglich - Giga Cube 250GB
Pywhacket
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe seit ca. 1 Monat ständig Schwankungen mit der Internetverbindung von meinem Gigacube aus.

Mal ist der Download zu gering, dafür der Upload sehr hoch, meistens aber genau umgekehrt.

Seit ca. 2 Wochen habe ich so gut wie keine Upload-Geschwindigkeit mehr, was ein Arbeiten im Home-Office unmöglich macht. Nicht einmal der Speedtest auf der Vodafone-Seite konnte einen Upload messen 😞

 

Ich habe mittlerweile mehrmals den Kundenservice angerufen, weil ich mir dort von einem Techniker Hilfe versprochen habe.

Beim ersten Mal hieß es, es sei mit dem Netz alles in Ordnung, aber der Techniker würde sich innerhalb einer Stunde melden. Es passierte nichts.

Beim zweiten Mal hieß es dann, die erste Meldung kann nicht gefunden werden und der Techniker meldet sich am nächsten Morgen. Es würden Wartungsarbeiten vorgenommen. Auch hier kein Anruf.

Heute habe ich es dann wieder einmal probiert. Dieses Mal hat man meinen zweiten Anruf anscheinend gespeichert und mir wurde wieder gesagt, dass die Techniker kein Problem erkennen konnten und ich deshalb nicht angerufen wurde. Aber morgen soll ich angerufen werden. Wer's glaubt.

 

Was mich auch jedes Mal aufregt, ist die Frage, ob ich den Cube schon resettet habe.

Ich habe ihn schon vom Strom genommen, resettet, über die Cube-Seite neu gestartet und ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was soll ich denn noch alles machen? 

Der Cube steht keine zwei Meter vom offenen Fenster entfernt.

 

Auch die Einstellungen der Remote Desktop Verbindung habe ich schon reduziert. Auch das hat nicht geholfen.

 

Mal ehrlich. Es kann nicht angehen, dass seit einem Monat angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder es keine Rückmeldungen seitens der Technik gibt und die Kunden im Regen stehen gelassen werden. Ich habe am Telefon ausdrücklich gesagt, dass ich die Verbindung für das Home-Office benötige. Und dafür zahle ich jeden Monat um die 50 Euro?

 

Wann kann ich damit rechnen, wieder normal von zu Hause aus arbeiten zu können?

 

Freundliche Grüße

Daniela G.

 

Aufstellort Cube: 58840 Plettenberg-Bremcke

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pywhacket 

Kannst du bitte jetzt noch mal testen (speziell den Upload)

Wir konnten noch einen Fehler beheben, bzw. die Konfig ändern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pywhacket. Auch ich sehe in meiner Messung bei der Sendeanlage MXLI26 auf den Dich versorgenden Sektor einen niedrigen Upload. @akoch selbst auf dem H-Sektor ist das so. Was empfiehlst Du? Störticket aufnehmen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti 

Gut erkannt.

In der Tat seit dem 4.9. Probleme an der Antenne.

Dazu gibt es schon 2 Rekla Tickets.

Ich versuche mal was zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Pywhacket 

Kannst du bitte jetzt noch mal testen (speziell den Upload)

Wir konnten noch einen Fehler beheben, bzw. die Konfig ändern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, dass sich so schnell jemand des Problemes angenommen hat.

Auch ein Techniker hat sich gestern bei mir gemeldet.

Er sagte mir, dass an der Zelle Wartungsarbeiten vorgenommen werden und die bis zum 15.11. 2021 abgeschlossen sein sollten.

 

Ich habe soeben die gewünschten Tests gemacht und verschiedene Speedtests durchgeführt. Ich habe sie angehängt. Einzig der Speedtest bei Vodafone hat keinen Upload gemessen. Die Werte sind jetzt auf jeden Fall wesentlich besser. Auch ein Arbeiten per Remote ist im Augenblick problemlos möglich. Das werde ich jetzt auch ausnutzen 🙂

 

Dafür ein dickes Daumen hoch!!!!

 

Danke und liebe Grüße

Daniela G.

@Pywhacket 

Die angesprochenen Wartungsarbeiten finden in der Tat noch statt.

Die neuen LTE Zellen funken aber schon vorab und waren noch nicht ganz korrekt konfiguriert was ich jetzt schon mal angepasst hatte.

Da kommt es aber zwischendurch noch mal zu kleinen Einschränkungen.

Schön zu hören das es jetzt besser klappt.

Das einzelne Speedtests nichts anzeigen liegt dann am Speedtest.

Dann stelle ich schon mal auf gelöst und mache hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!