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am 11.04.2019 18:13
Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein Samsung A7 2018 Dual Sim und einen Red M Vertrag. Leider ist die 4G bzw. die 3G Verbindung oft schlecht und resuliert in extrem langsamen Internet.
am 12.04.2019 14:47
Hallo @ChristophFaber ,
uns sind an der Anschrift keine Störungen bekannt. Passiert das nur beim surfen über Chrome oder haken auch andere Browser bzw. Online-Apps? Die Anschrift ist gut versorgt und auch die Auslastung der Station ist okay. Kannst Du Deine SIM eventuell sonst mit einem anderen Telefon mal testen?
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
12.04.2019 23:03 - bearbeitet 12.04.2019 23:10
Hallo @1NG0 ,
ich habe dies schon mit div. Apps probieriert überall das gleiche Problem, extrem langsam trotz 4G oder H+. Die Karte habe ich mir auch angesehen, theoretisch sollten 100MBit möglich sein, laut Auslastungsanzeige sind es zwar keine 100 MBit, aber die dort angezeigten Werte wären ja auch in Ordnung. Zumindest sollte mit den dort angezeigten Werten ein entsprechend schneller Seitenaufbau oder Ladegeschwinigkeit möglich sein.
Aber die Problematik setzt sich komplett durch, nicht nur an der beschriebenen Adresse sondern auch bei uns in der Stadt selbst.
Ohne WLAN sieht man mehr den Ladenbalken als sonst irgendwas und das kann nicht ganz normal sein.
Meine Mutter hat auch das A7 2018, auch über den Vertrag, dort ist die Verbindung auch mehr schlecht als recht, also genau so schlimm.
Die Vodafone App lädt jetzt schon 5 Minuten und es passiert nix.
Zusätzlich kommt hinzu, dass seit gestern keine Mobilfunkverbindung mehr aufgebaut wird, wenn ich WLAN Ausschalte und zuvor WLAN-CALL bestanden hat. Der Status steht nur auf Verbinden. Der Fehler tritt sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter auf.
Ich habe jetzt im Moment zu Hause an der o. g. Adresse einmal den Test gemacht und 4G ausgeschaltet. Die Verindungsanzeige für 3G (H+) ist zwar nur ein Balken aber die Geschwindigkeit ist schon einiges schneller aber nicht wirklich berauschend aber akzeptabel.
Kann es sein, dass dies irgendwas mit der Simkarte zutun hat? Was mir nämlich bei allen drei Simkarten aufgefallen ist, bei keiner der Karten wird unter Simkartenverwaltung die Telefonnummer angezeigt.
Edit: Kaum 5 Minuten später, hat das Gerät die 3G Verbindung mit H+ beendet und ist runter auf EDGE. Das ist doch beim besten Willen nicht normal?
am 13.04.2019 13:07
Hallo Zusammen,
ich hatte jetzt mit den Netzexperten gesprochen, auch diese konnten keine Erklärung finden.
Diese haben jetzt eine Störung aufgemacht.
Mal abwarten.
am 15.04.2019 15:58
Hallo @ChristophFaber,
danke für Deine Info! Und gib uns hier gerne Feedback, was dann dabei rausgekommen ist. Ich lasse hier auf jeden Fall auf.
Viele Grüße
Ingo
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am 15.04.2019 18:28
@1NG0 werde ich tun, scheinbar bin ich nicht die einzigste Person mit dem Problem. Im Samsung Forum gibt es mehr betroffene.
am 17.04.2019 23:34
Hallo Zusammen,
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen und erweitern.
Jetzt haben wir mit unseren drei Rufnummern probleme.
Heute ging bei der Red+ Partnerkarte die mein Vater nutzt trotz Empfang direkt die Mailbox dran, bis jetzt 17.04.2019 23:30 hat er noch keine Benachrichtigung erhalten das jemand angerufen hat.
Adresse: Flughafen Frankfurt Hahn, 55483 Hahn-Flughafen
Gleichzeitig wird bemängelt das der Empfang nicht immer so toll ist und auch hier das Internet teilweise etwas träge ist. Auch ist nicht immer ein LTE Empfang gegeben, sollte jedoch laut Karte vorhanden sein.
Als Handy wird ein Huawei P20 Smart genutzt, aktuell in der Dual Sim variante.
am 19.04.2019 10:04
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Störungstiket? Nr. 675276
am 23.04.2019 08:32
Hallo ChristophFaber,
so besonders gut ist die Netzabdeckung leider dort nicht.
Könnt Ihr bitte mal die nächsten Tage testen, ob es sich jetzt gebessert hat mit der Erreichbarkeit?
Viele Grüße
TinaG