abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

54472 Longkamp kein 5 g
Sascha5880
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe seit ca 1. Monat in longkamp kein 5g und seit dem ganz schlechten empfang mit 4 g

7 Antworten 7
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha5880. Aktuell ist die 5G -Sendeanlage gestört (Ticket-ID Z_INM05271730A  # FXVWW ). Das Ticket ist noch relativ neu, daher kann noch keine Stördauer herausinterpretieren. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Melki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@Sascha5880

MOD Jioti hat es nett formuliert, aber die 5G-Station ist nicht gestört, sondern einfach nicht mehr vorhanden.

Zur Erklärung: das 5G-Signal für Longkamp kam von einem MRT im Gewerbegebiet "Im Rosengarten".

Nachdem der neu gebaute Vodafone-Mast an der B50-Neu im August in Betrieb ging, wurde der MRT abgebaut und abtransportiert.

Der neu gebaute Vodafone-Mast an der B50-Neu sendet (noch) kein 5G. Im Moment ist dort Hardware für GSM und LTE verbaut und in Betrieb. 

Ob und wann für Longkamp wieder 5G verfügbar sein wird, ist z.Zt. noch nicht absehbar.

 

Was mich aber wundert, daß du jetzt schlechteren LTE-Empfang haben sollst, denn der neue Vodafone-Mast an der B50-Neu hat die bessere Strahlungsposition für Longkamp als der MRT.

Lediglich für Kommen stand der MRT etwas günstiger von der Sendeposition.

Grüße

Hallo ich bekomme in der Kaiserstraße nur 1 bis 2 balken 4g 2000 mbits ca

gehe ich weiter ins dorf habe ich mehr empfang lg

CB7A8E89-1B49-43B5-BB51-E89BE260D893.jpeg

 

@Melki ich habe mal ein foto gemacht vom empfang momentan nur 0-1balken 2000mbit/s kommen an +/- lg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha5880,

 

eine Störung kann ich dort nicht erkennen, aber ich kann das gerne einmal genauer prüfen lassen.

 

Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und der genauen Adresse. Eine kurze Fehlerbeschreibung mit einem Speedtest wäre auch noch sehr hilfreich.

Ich gebe das dann gerne an die Fachabteilung zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!