TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2020 22:49
53424
Remagen-Kripp
Quellenstr
Seit Beginn an sehr geringe Datenleistung (Download) im Rahmen LTE zuhause Vertrag. Reicht selten für TV-Streaming, da fast immer unter 3 Mbit/s !!!!
am 20.01.2020 09:49
Hi Urlaubsmanager,
vielen Dank für die Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community.
Was bedeutet denn "seit Beginn" genau?
Viele Grüße
Der-Peter
am 26.01.2020 14:22
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Nachfrage. Seit Beginn bedeutet seit Vertragsbeginn am 21. Oktober 2019.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Unterschiede bei den Produkten gibt. Ich nutze einen Vodafone GigaCube und mit diesem gelingt mir meist kein Streaming einer HD-Sendung im LiveTV.
Der LTE-Empfang ist deutlich schlechter als auf der Verfügbarkeitsabfrage unter dieser Adresse versprochen.
Gerade in diesem Moment habe ich beim Upload einen, für mich der bisherigen Spitzenwerte von 6,5 Mbit/s im Download. Der Upload-Wert dagegen ist mit 13, 3 Mbit/s deutlich besser, was ebenfalls seit Beginn festzustellen war. Der Ping-Wert lag soeben bei 40ms.
am 28.01.2020 12:13
Hallo Urlaubsmanager,
ich habe mir die Adresse angesehen und auch die Auslastung. An der Adresse sollten rein rechnerisch je nach Auslastung 3 bis 13 Mbit/s möglich sein. Leider ist die Station ziemlich ausgelastet. Bei hoher bis mittlerer Auslastung beträgt die mögliche Geschwindigkeit leider nur 3 bis 8 Mbit/s.
Hier würde nur ein weiterer Ausbau helfen, dieser ist aber leider für die nächsten 3 Monate nicht geplant.
Viele Grüße
TinaG