abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

50968 Köln Bayenthal / Datenverbindung: Ständiger wechsel zwischen 4G und 2G
Snowrisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ständiger wechsel zwischen 2G und 4G, während das Endgerät nicht bewegt wird (siehe Screenshot von G-Net Track lite im Anhang). 

 

  1. PLZ: 50968
  2. ORT: Köln Bayenthal
  3. STRASSE: Gustav-Heinemann-Ufer
  4. eNB/CellID: 40672-1 (LTE) / 6721 (Edge)
  5. SEIT: seit ca. 2 Wochen. Vorher war am gleichen Ort immer eine stabile 4G Datenverbindung möglich.
  6. BETROFFEN: Ca. 50 weitere Verträge in unserem Unternehmen
  7. ENDGERÄTE: Samsung Galaxy Note9 / Samsung galaxy S20+ 5G / iPhone XR (fast alle mit aktueller Firmware)
Viele Grüße
Jens
6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snowrisk,

 

also hier reicht mir die Postleitzahl und Straße nicht aus, hier sind viele Arbeiten gewesen und bereits behoben heute früh gegen 5 Uhr.

 

Aber eben nicht alle sind wieder intakt, kannst du mir bitte die komplette Adresse per privater Nachricht schicken und auf jeden Fall einen Neustart der Geräte veranlassen, falls die behobene Störung Euch alle betroffen hat.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snowrisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @TinaG 

Du hast PN 

 

Viele Grüße

Jens

Viele Grüße
Jens

Hallo Snowrisk,

 

wir haben jetzt eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:

die versogende Mobilfunkstation hatte zum genannten Zeitraum Einschränkungen.

Diese wurden behoben und aktuelle Daten sind wieder okay.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snowrisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@T-Jay 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann es erst wieder Montag vor Ort testen und melde mich dann wieder.

Vorerst wünsche ich ein schönes Wochenende

 

Jens

Viele Grüße
Jens
Snowrisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@T-Jay @TinaG @Sarraph 

 

Hallo,

 

leider wieder/immer noch das gleiche Problem:

 

G-NetTrack Lite.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Jens

 

Viele Grüße
Jens

Hallo Snowrisk, 

 

wir haben jetzt eine Rückmeldung der Fachabteilung über die Folgereklamation erhalten.

die versorgende Station wurde eingehend  analysiert und die Einschränkung  können nicht nachvollzogen werden.
Es sieht so aus als ob ein Endgerät der UC immer auf 2G switchen will.
Auf Wunsch können wir probieren, den VoLTE-Dienst, also Telefonie über 4G. zu deaktivieren.
Viele Grüße,
T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!