abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50859 Köln, Azaleenweg; seit Jahren schlechter MobilTELEFON empfang
schuemi2000
Forum-Checker
Forum-Checker

In meiner Wohngegend haben seit Jahren alle (wir und Nachbarn) schlechten bis keinen Telefonempfang. Ich kann kaum mit meiner Frau zu hause telefonieren (wir haben beide Vodafone mit neuen Samsung S8 - und nein - es liegt nicht an der Hardware). Ihre Netzabdeckung zeigt diese Problem aber nicht an. Das ist falsch.

Meine Adresse: Azaleenweg, 50859 Köln

 

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schuemi2000,

danke für Deine Anfrage.

Der Standort sollte eine ausreichende 2G/3G Versorgung innerhalb des Gebäudes aufweisen können, soweit die Theorie.

4G sollte innerhalb des Gebäudes laut meiner Information nicht oder nur sehr schwach zu empfangen sein.

An diesem Zustand ändert sich in den nächsten Monaten erst einmal leider nichts.

Wir sollten daher wie folgt auf die Bedingungen reagieren:

Bitte stellt Eure Smartphones testweise manuell von aktuell 4G/3G/2G auf 2G und anschließend auch auf 3G um. Wie viele Empfangsbalken zeigt es jeweils an? Und falls welche vorhanden: ist Telefonie nun möglich?

 

Wir sind auf solche Bedingungen vorbereitet.

Für Vertragskunden stellen wir kostenlos den Dienst WiFi Calling bereit. Er ermöglicht einwandfreie Telefonie auch in nicht versorgten Gebäuden, insofern ein Wlan Router mit einem DSL oder Kabel Internet Anschluss bzw. ein kompatibles Smartphone vom Kunden bereitgestellt wird.

Euer Samsung S8 sollte WiFi Calling unterstützen.

Klickt jeweils auf das grüne Hörer -Symbol auf der Startseite >> auf die drei kleinen Punkte oben rechts >> Einstellungen >> WiFi Calling.

Bedenke bitte, dass wir u.U. Eure Anschlüsse auf die neue kostenlose Funktion anpassen müssen, falls noch nicht geschehen.

Falls Ihr es ausprobieren möchtet, schreibe mich bitte per privater Nachricht an und teile mir Eure Rufnummern und das jeweilige Kundenkennwort beider Anschlüsse mit.

 

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schuemi2000 ,

 

hat sich Dein Anliegen inzwischen geklärt? Hast Du eventuell schon einmal Wifi-Calling ausprobiert?

Danke für ein kurzes Feedback.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!