Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

50859 Köln, Azaleenweg; seit Jahren schlechter MobilTELEFON empfang
Youngster

In meiner Wohngegend haben seit Jahren alle (wir und Nachbarn) schlechten bis keinen Telefonempfang. Ich kann kaum mit meiner Frau zu hause telefonieren (wir haben beide Vodafone mit neuen Samsung S8 - und nein - es liegt nicht an der Hardware). Ihre Netzabdeckung zeigt diese Problem aber nicht an. Das ist falsch.

Meine Adresse: Azaleenweg, 50859 Köln

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo schuemi2000,

danke für Deine Anfrage.

Der Standort sollte eine ausreichende 2G/3G Versorgung innerhalb des Gebäudes aufweisen können, soweit die Theorie.

4G sollte innerhalb des Gebäudes laut meiner Information nicht oder nur sehr schwach zu empfangen sein.

An diesem Zustand ändert sich in den nächsten Monaten erst einmal leider nichts.

Wir sollten daher wie folgt auf die Bedingungen reagieren:

Bitte stellt Eure Smartphones testweise manuell von aktuell 4G/3G/2G auf 2G und anschließend auch auf 3G um. Wie viele Empfangsbalken zeigt es jeweils an? Und falls welche vorhanden: ist Telefonie nun möglich?

 

Wir sind auf solche Bedingungen vorbereitet.

Für Vertragskunden stellen wir kostenlos den Dienst WiFi Calling bereit. Er ermöglicht einwandfreie Telefonie auch in nicht versorgten Gebäuden, insofern ein Wlan Router mit einem DSL oder Kabel Internet Anschluss bzw. ein kompatibles Smartphone vom Kunden bereitgestellt wird.

Euer Samsung S8 sollte WiFi Calling unterstützen.

Klickt jeweils auf das grüne Hörer -Symbol auf der Startseite >> auf die drei kleinen Punkte oben rechts >> Einstellungen >> WiFi Calling.

Bedenke bitte, dass wir u.U. Eure Anschlüsse auf die neue kostenlose Funktion anpassen müssen, falls noch nicht geschehen.

Falls Ihr es ausprobieren möchtet, schreibe mich bitte per privater Nachricht an und teile mir Eure Rufnummern und das jeweilige Kundenkennwort beider Anschlüsse mit.

 

Viele Grüße,

Jioti

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen