Antworten

50829 nur 2G

Hallo,

 

ich habe mir eine CallYa-Karte besorgt. Ich hatte vorher auf die Netzabdeckungskarte geschaut; meine Wohnung liegt buchstäblich im roten Bereich für 4G.

 

Unglücklicherweise bekomme ich in meiner Wohnung nur 2G. Ich bin ein wenig mit dem Fahrrad umhergefahren, um herauszufinden, ob das auch anderswo auftritt. Wie sich herausstellt, lebe ich in einem ungefähr 100 * 100 m großen Abschnitt, der nur 2G hat Smiley (traurig) . Etwa 20 m von meiner Wohnung entfernt habe ich sogar einen Punkt mit "0G" gefunden - gar kein Netz.

 

Was kann ich machen?

SuperUser

Betreff: 50829 nur 2G

Was erwartest du denn?
Soll bei dir eine LTE Station gebaut werden?
Ein Mobilfunknetz wird immer noch Lücken haben.

Betreff: 50829 nur 2G

Was erwartest du denn?
Eine Erklärung, bspw. ob es sich um eine Störung handelt, ob ich in einem bekannten Funkschatten liege oder ähnliches. Alternativ könnte man natürlich auch die Karte mit der Netzabdeckung anpassen.

Soll bei dir eine LTE Station gebaut werden?
Nein, auf den Gedanken wäre ich nie gekommen. Wie kommst Du darauf?

Ein Mobilfunknetz wird immer noch Lücken haben.
Zweifelsfrei. Deshalb erkundigt man sich nach der Netzabdeckung und besorgt sich erst dann einen Vertrag. Klappt es dann nicht, fragt man beim Service nach, mehr mache ich nicht, so, wie viele andere User hier auch. Inwiefern Deine Frage, ob ich eine LTE-Station haben wolle, oder der Einwurf, das ein Mobilfunknetz immer Lücken haben wird, bei der Lösung meiner Probleme weiterhelfen, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich freundlich gefragt, mir ist unklar, was auf Deiner Seite den Zorn provoziert hat, der die unfreundliche Antwort zur Folge hattte. Ich bin Kunde bei einem Mobilfunkunternehmen und möchte Beratung. Auf unfreundliche Internet-Pöbeleien kann ich verzichten, höre also bitte auf, mit mir zu kommunizieren. Deine Beiträge sind meinerseits unerwünscht.
 
Highlighted
SuperUser

Betreff: 50829 nur 2G

[ Editiert ]

Wenn du hier Hilfe erwartest, wovon ich mal ausgehe, solltest du evtl. auch mal mehr als nur die PLZ posten.
Helfen würde schon die PLZ/Ort und Straße in der Nähe.

 

Dann kann ich mal schauen wie wahrscheinlich der Empfang dort sein sollte und ob aktuelle Störungen anliegen.

Bevor ich einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließe, würde ich erst mal selber testen mit einem Leihmobile oder mithilfe eines Freundes testen der z.B. Vdf Kunde ist.
Auf die Netzabdeckungskarten, die immer nur die theoretischen Abdeckungen/Auslastungen zeigen, würde ich mich nie verlassen.
Die Realität sieht in der Regel immer anders aus.