abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G Tübingen langsam
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

in 72072 Tübingen Bereich Poststraße konnte ich gestern Nachmittag trotz 4 von 4 Balken 4G Empfang kaum Daten senden und empfangen. Ich vermute hier eine überlastete 4G Station. Warum ist Vodafone in Tübingen nur mit 4G800 vertreten? Wird sich dort in näherer Zukunft etwas ändern verbessern?

 

Tübingen ist keine kleine und unbedeutende Stadt, sondern eine Universitätsstadt mit großen Kliniken und Forschungseinrichtungen. Daher dürfte dort mehr zu erwarten sein von einem Anbieter wie Vodafone, der Premiumambitionen hegt.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

Hi Nico.

Schöner wäre es immer direkt mal eine Cell ID zu posten.

So kann ich nur raten welche Station du belegst hast.

Wahrscheinlich diese (SXLQ39).

Weiter südlich in Derendingen steht noch eine LTE2100er.

Ansonsten nur LTE800.

2 Sektoren der SXLQ39 stehen schon gut unter Strom und entsprechende Datenraten sind zu bekommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Da hast du Recht. Werde das nächste mal die CellID festhalten. werden in Tübingen in naher Zukunft weitere 4G2100 Zellen kommen oder bleibt die in Derendingen die einzige, die wahrscheinlich die Kernstadt nicht abdeckt.

 

Viele Grüße

Nico

Erkennen kann ich dort aktuell nichts.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Schade. Nur 4G800 reicht dort nicht mehr aus. Besteht die Möglichkeit den Bedarf nach 4G2100 irgendwo anzumelden bzw. vorzubringen?

 

Grüße

Nico

Nicht wirklich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!