abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G Störung in 88499 und 88400
EW93
Rookie
Rookie

Hallo, 

Seit nun 2 Monate funktioniert das 4G Netzt im Großraum Biberach (88400) und Riedlingen (88499)quasi  gar nicht mehr ( schlechter als EDGE) 

Es wird 4G und voller Empfang angezeigt aber es geht nicht Mal WhatsApp . 3G netzt funktioniert. Es berichten einige D2 Kunden vom gleichen Problem . Zudem funktioniert es im Raum Stuttgart oder Meßkirch problemlos. Daher schließe ich einen Hardware defekt aus. 

6 Antworten 6
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EW93,

 

willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag!

 

Es ist natürlich nicht schön, das Du diese Schwierigkeiten hast.

 

Betrifft das den ganzen PLZ Bereich und ist es auch Zeitunabhängig.

Laut Versorgungslage, sieht es dort ganz gut aus, mit der LTE Abdeckung.

 

Beste Grüße!
MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, kann die Störung bestätigen. Zeitunabhängig.

Gilt für 88400 (BC), aber auch 88045, 88147.

Am Bodensee hab ich noch schweizer Roaming, da geht das Internet. Also kann ich das Handy ausschließen 😞

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carolinchen123,

 

es handelt sich da um einen ziemlich großen Bereich. Ich habe mir jetzt nur mal die 88400 angeguckt, direkt Biberach Bahnhof. Dort gibt es keine Störung die Versorgung ist super, keine Überlastung. Bahnhof Süd, sieht es anders aus, dort ist die Station überlastet und LTE funktioniert nur sehr langsam.

88045 direkt Friedrichshafen Stadt Bahnhof sollte auch hier funktionieren. Teste es mal bitte an den Orten, wo es unsererseits funktionieren sollte. Ansonsten bräuchten wir genauere Angaben mit Straße, um zu prüfen ob dort eine Störung vorliegt.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe kein Netz in 88045 Leutholzstraße, Riedleparkstraße, Meisterhofener Straße....Auch kein Netz im Bereich "Am FLugplatz". Außerdem im gesamten Bereich entlang der B31 Frieddrichshafen nicht bis nach Lindau. In Richtung Bregenz kann ich dann wieder auf das schweizer Roaming zurückgreifen. Das ganze geht jetzt schon das 2. Mal (jetzt schon seit fast 1 Woche) binnen 4 Wochen und meine Geduld neigt sich dem Ende zu. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Carolinchen123,

 

es sind mehrere Stationen, die Dich an diesen Anschriften versorgen. Keine davon hat aktuell bekannte Störungen, auch weitere Reklamationen liegen uns nicht vor. Smiley (gleichgültig) Was meinst Du genau mit "kein Netz" - wirklich keinen Empfang (nur Notrufe) oder keine bzw. schlechte Internetverbindungen? Kannst Du ggfs. bitte mal (für beide Fälle) 4G am Telefon ausschalten und auf 3G wechseln, ist es dann auch so?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Servus ☝️
also ich kann beide Störungen bestätigen. Bin beruflich in 88499 Riedlingen und da hab ich mit 4G zwischen 2-5 Mbit. 
genauer "Altheimer Straße, 88499 

zu Biberach (88400) ebenfalls 4G, manchmal nur E im Bereich Karpfengasse.