abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

4G-Ausbau 57562 Herdorf und 57290 Neunkirchen
LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin weitestgehend zufrieden mit dem Vodafone 4G-Netz. Allerdings gibt es dennoch einige "2G-Flecken", die von den Mitbewerbern durchgehend versorgt werden.


Es handelt sich dabei um 57562 Herdorf, wo Vodafone vier GSM-only Antennen nutzt (Sender am Wolfsweg). Telekom versorgt hier mit UMTS/LTE800/LTE1800 und O2 mit UMTS/LTE800.

 

In 57290 Neunkirchen OT Salchendorf Richtung Wilnsdorf-Wilden sowie Salchendorf Kölner Straße Richtung Siegen ist der Empfang ebenso schlecht. Dort ist meist nur 2G-Empfang vorhanden, obwohl 3G bzw. 4G Empfang in der Netzkarte eingezeichnet ist. O2 versorgt dort durchgehend mit performantem 3G und die Telekom mit UMTS/LTE800.

 

Ist dort ein weiterer Ausbau geplant?

 

Vielen Dank

 

EDIT @LTE4G: Board angepasst. Denke, dass es technisch eher hier hin passt. War Rechnung&Vertrag > LTE

27 Antworten 27
LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

inzwischen ist meine Familie komplett gewechselt und hat, nach eigener Aussage, überall LTE-Empfang.

Da ich mit Vodafone generell ganz zufrieden bin, bleibe ich euch vorerst noch treu 😉

Gibt es schon Neuigkeiten zum Ausbau in meiner Gegend? Nicht nur 57290, sondern auch umliegende Dörfer bzw. im Kreis Siegen bzw. Siegen-Wittgenstein.

Ich verfolge regelmäßig die Pressemeldungen von Vodafone, siehe https://www.presseportal.de/nr/43172

Leider waren noch keine Ausbau-Infos für mich dabei.

Würde mich freuen wenn ihr mir positivere Infos zukommen lasst 🙂

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo LTE4G,

 

das freut uns natürlich, dass Du uns treu geblieben bist. Smiley (fröhlich) Um so schwerer fällt es mir, Dich erneut enttäuschen zu müssen. Leider ist nach wie vor kein Ausbau geplant, auch im Umkreis kann ich keinen geplanten Ausbau feststellen. Tut mir leid. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile, gezwungenermaßen, zur Telekom gewechselt. LTE ist hier überall vorhanden, dafür ist der Speed nicht so berauschend, da die Meisten eben Magenta-Kunden sind...
Ich würde gerne wieder zurück zu Vodafone, sofern die LTE Verfügbarkeit weiter ausgebaut wird und die Funklöcher in der Gegend geschlossen werden.

Ist ein weiterer Ausbau inzwischen geplant? Ich warte immer auf entsprechende Pressemeldungen auf

https://www.presseportal.de/nr/43172

Gibt es allgemein weitere Ausbauplanungen im Kreis Siegen (Wittgenstein)?

Vielen Dank im Voraus!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LTE4G,

Deinen Wechsel kann ich gut verstehen nachdem ich geschaut habe wie lange Du schon hier angefragt hast, natürlich freue ich mich, dass Du weiterhin vor hast weiterhin unser Netz zu nutzen. An der Situation hat sich allerdings weiterhin nichts geändert: kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich wollte nochmal nachfragen, ob sich in 57562 Herdorf oder 57290 Neunkirchen etwas tut in Sachen Ausbau. 

Ich habe in Herdorf einen 2G Ausbauhinweis entdeckt. Leider wurden die STOBs noch nicht aktualisiert.

Wird in Neunkirchen auch ausgebaut, oder ist es dort in Zukunft geplant?

 

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LTE4G,

 

den 2G Ausbau in Herdorf kann ich bestätigen - nur leider weiterhin Spur von 4G Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich wollte nochmal nachfragen wie es mit einem LTE Ausbau in 57290 Neunkirchen-Salchendorf (z.B. Arbachstraße) und 57234 Wilnsdorf-Wilden aussieht. 

In 57562 Herdorf steht ja nun eine mobile Station mit Band 3/20 LTE.

 

Vielen Dank!

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LTE4G,

 

leider hat sich immer noch nichts an der Situation geändert, an beiden angefragten PLZ-Bereichen ist innerhalb des für uns einsehbaren Planungszeitraumes von 3 Monaten kein Ausbau ersichtlich Verlegener Smiley

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!