abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

49610 Quakenbrück (Neustadt)
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ich hätte mal eine Frage zu meinem Heimsender in Quakenbrück der die Artlandstr. und Umgebung versorgt, der hat bisher ja nur GSM und UMTS (nie mehr als 4 Mbit/s im Speedtest), ist da eigentlich schon was bekannt wann der LTE 2100 bekommt und ob das noch vor der Abschaltung von UMTS im Sommer 2021 passiert oder ob er dann nur noch mit GSM sendet?

Hatte im Frühjahr mal Leute am Mast gesehen und schon gehofft das er jetzt fähig für LTE 2100 gemacht wurde, aber da hatte sich von den Speedtest her nichts getan

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

laut unserer Karte wird die Adresse bereits mit LTE 800 versorgt, es gibt eine Indoorversorgung die auch die Artlandstraße erreichen sollte.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

das stimmt schon, aber in dem Bereich falle ich auch oft ins UMTS (H+) des besagten Standortes zurück sobald das LTE schlechter empfangbar ist, was gerade dauerhaft in Räumen passiert die weiter innen im Gebäude liegen.

 

Was mir bisher Abhilfe geschaffen hat ist das Smartphone in dem Bereich auf LTE only zu stellen, damit ich möglich dauerhaft LTE habe, Indoor habe ich unter bestimmten Umständen dann auch gar kein Empfang.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

wenn Du in den weiter innenliegenden Räumen kein LTE bekommst, warum stellst Du Dein Telefon dann auf LTE only? Auch über H+ kann man super telefonieren und surfen. Dafür ist die Funktion ja da, dass das Telefon automatisch das stärkst verfügbare Netz auswählt?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!