Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

49610 Quakenbrück (Neustadt)

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich hätte mal eine Frage zu meinem Heimsender in Quakenbrück der die Artlandstr. und Umgebung versorgt, der hat bisher ja nur GSM und UMTS (nie mehr als 4 Mbit/s im Speedtest), ist da eigentlich schon was bekannt wann der LTE 2100 bekommt und ob das noch vor der Abschaltung von UMTS im Sommer 2021 passiert oder ob er dann nur noch mit GSM sendet?

Hatte im Frühjahr mal Leute am Mast gesehen und schon gehofft das er jetzt fähig für LTE 2100 gemacht wurde, aber da hatte sich von den Speedtest her nichts getan

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo grenn,

 

laut unserer Karte wird die Adresse bereits mit LTE 800 versorgt, es gibt eine Indoorversorgung die auch die Artlandstraße erreichen sollte.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

das stimmt schon, aber in dem Bereich falle ich auch oft ins UMTS (H+) des besagten Standortes zurück sobald das LTE schlechter empfangbar ist, was gerade dauerhaft in Räumen passiert die weiter innen im Gebäude liegen.

 

Was mir bisher Abhilfe geschaffen hat ist das Smartphone in dem Bereich auf LTE only zu stellen, damit ich möglich dauerhaft LTE habe, Indoor habe ich unter bestimmten Umständen dann auch gar kein Empfang.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo grenn,

 

wenn Du in den weiter innenliegenden Räumen kein LTE bekommst, warum stellst Du Dein Telefon dann auf LTE only? Auch über H+ kann man super telefonieren und surfen. Dafür ist die Funktion ja da, dass das Telefon automatisch das stärkst verfügbare Netz auswählt?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen