abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

49492 Westerkappeln kein Netz
gtac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

49492 Westerkappeln, Meyer Düte Weg.

ich habe seit einigen Tagen einen Callya digital Vertrag und habe trotz theoretisch guter Abdeckung kein Netz im Haus, telefonieren ist nicht möglich. Auch außerhalb des Hauses sind es max 1-2 Balken im iphone.

Vorher mit O2 (!!) gab es überhaupt keine Probleme zu telefonieren.

Ich bin auf solide Erreichbarkeit angewiesen, da ich Rufbereitschaft habe, eine Datenverbindung ist mir erstmal nicht so wichtig, aber das Telefon sollte schon gehen.

Übrigens ist es nicht nur die callya Karte, auch Freunde mit normalen Vodafone Verträgen haben das gleiche Problem.

Gibt es Lösungsvorschläge?

Vielen Dank

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gtac,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Ich hab mir mal das Netz an der Adresse angesehen. Einschränkungen liegen hier aktuell nicht vor. An ein paar wenigen Stellen sind Datendienste nicht indoor abgedeckt. Sieht auf den ersten Blick also erst mal gut aus.

 

Hast im Haus gar keinen Empfang oder werden die Anrufe lediglich nicht zu Dir durchgestellt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hab im Haus kein Netz.

@gtac

O2 wird da Versorgung haben, weil deren Mast vermutlich näher an deinem Standort steht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
gtac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

naja, mit vodafone aber nicht mal telefonieren zu können geht ja mal gar nicht, oder?

Zumindest, wen man der Karte mit der Netzabdeckung glauben schenken kann bzw will.

Nach wie vor kein Netz im Haus, telefonieren größtenteils nicht möglich.