abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

49179 Ostercappeln, kein Empfang, kein Internet
Callehartt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, sei Vertragbeginn habe ich zuhause keinen Mobilempfang. Außerdem funktioniert das mobile Internet auch nur sporadisch. Das ist leider schlecht, da auch unser Kabel-Internet ständig die Verbindung abbricht. So kann ich sämtliche Vodafone-Verträge leider nicht weiterhin nutzen. 

  1. 49179
  2. Ostercappeln
  3. Rosental
  4. Probleme seit März

Ich hoffe, dass Sie eine kundenfreundliche Lösung finden, um den Empfang beider meiner Mobilverträge, sowie den Kabel-Internet-Anschluss zu verbessern. 

 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Callehartt,

 

Dein Vertrag läuft auch erst seit März, wenn ich das richtig verstehe?

 

Leider ist vor Ort bei Dir der Netzausbau wirklich nicht gut, Du solltest 2 G/GSM im Haus empfangen und LTE/4G outdoor, leider ist 3G/UMTS gar nicht ausgebaut an der Adresse. In den nächsten 3 Monaten ist hier auch kein Ausbau geplant.

 

Die Qualität des Kabelanschlusses kann ich leider hier im Mobilfunkbereich nicht überprüfen, da würde ich Dich bitten in dem richtigen Board einen Thread zu schreiben.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

vielen Dank für die ehrliche Antwort. Mein Vertrag besteht sogar schon seit November. Ich nutze ihn aktiv seit März, da bis dahin noch mein Telekomvertrag lief. 

Es ist schade, dass mir am Telefon eine einwandfreie Verbindung zugesagt worden ist. Selbst nach einigen Monaten tut sich nichts und Besserung ist nicht in Sicht. 

Was kann ich nun tun? Muss ich jetzt bis zum Vertragsende mit der Unerreichbarkeit in meinem Ort und besonders Zuhause leben?

 

Igrnedwie ist es nicht das, wofür ich mehr als 100€ monatlich bezahlen möchte. Ich hoffe, Sie verstehen das. 

Beste Grüße!

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Callehartt,

 

leider ist eben für die nächsten 3 Monate keine Besserung in Sicht vom Netzausbau her.

 

Was da möglich ist bei Deinem Vertrag kann ich leider nicht sagen, da ich nicht aus dem kaufmännischen Bereich komme.  Es handelt sich hier ja um einen Mobilfunkvertrag, der nicht wie bei Festnetz an eine Adresse gebunden ist.

 

Hier kannst Du vielleicht mal schriftlich über das folgende Formular hier anfragen. Und zum Kabelanschluss bitte bei den Kabelkollegen nachfragen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!