TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
21.01.2021 17:22 - bearbeitet 21.01.2021 17:23
Hallo,
Das Internet ist im gesamten Ort sehr langsam trotz 4G+/LTE+.
Von den 500 Mbit/s können aktuell nur Maximal 25-40Mbit/s erreicht werden.
Der Speedtest in der MeinVodafone App zeigt mir das ich 7,8% der gebuchten Leistung erreiche.
Am Gerät liegt es nicht, ist ein neues und ist sogar 5G fähig.
Laut der Netzkarte von Vodafone sollte für mein Standort bis 200 Mbit/s möglich sein, aber das sind dennoch nur 1/4 der Leistung wenn überhaupt die erreicht werden.
Ich hoffe das das Problem behoben wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.01.2021 09:11 - bearbeitet 22.01.2021 09:25
Hallo,
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es hat sich soweit erledigt, da ich den Vertrag wiederrufen habe.
Ich habe selbst mal recherchiert woran das liegen könnte, warum so wenig ankommt.
Das Netz nicht so gut ist wie bei den anderen Anbietern (o2, Telekom), und zwar loggt sich mein Gerät in eine Funkzelle ein, die 5 km weit weg ist laut Screenshot was auch passt, daher diese niedrigen Geschwindigkeiten und so wenig Netzbalken am Gerät.
Gut ist was anderes, ein Beispiel:
o2 Schafft mindestens 130 Mbit/s mit voller Signalstärke.
Telekom schafft mindestens 160 Mbit/s mit voller Signalstärke.
Vodafone schafft maximal 35-40 Mbit/s bei nicht voller Signalstärke.
Hier im Ort selbst gibt es anscheinend keine Funkzelle wo er sich einloggen könnte, was sehr schade ist.
Die nächste Funkzelle ist in Steinfurt-Borghorst und die nächst weitere auf der B54 was ungefähr 5 km entfernt ist.
Ich befinde mich dauerhaft im Orangenen/Roten bereich bei der Signalstärke (ASU und dBm), wie man es auf dem Screenshot erkennen kann.
Schade das hier in Burgsteinfurt anscheinend keine LTE Funkzelle vorhanden ist, aber so wie es jetzt gerade ist, habe ich mein Vertrag wiederrufen.
Vielleicht ist es ja in 2-3 Jahren besser dann schaue ich nochmal vorbei.
Gruß
Jamal
22.01.2021 08:11 - bearbeitet 22.01.2021 08:11
Die gute (meiner Meinung nach) Geschwindigkeit von 40MBit/s im DL war schon immer so dort?
Du hast ja im Vertrag bis zu Werte.
Deswegen sehe ich hier kein Problem.
Da wären andere Kunden an ausgelasteten Standort hochzufrieden mit.
Wenn die Werte im einstelligen Bereich sind schaue ich mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!22.01.2021 09:11 - bearbeitet 22.01.2021 09:25
Hallo,
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es hat sich soweit erledigt, da ich den Vertrag wiederrufen habe.
Ich habe selbst mal recherchiert woran das liegen könnte, warum so wenig ankommt.
Das Netz nicht so gut ist wie bei den anderen Anbietern (o2, Telekom), und zwar loggt sich mein Gerät in eine Funkzelle ein, die 5 km weit weg ist laut Screenshot was auch passt, daher diese niedrigen Geschwindigkeiten und so wenig Netzbalken am Gerät.
Gut ist was anderes, ein Beispiel:
o2 Schafft mindestens 130 Mbit/s mit voller Signalstärke.
Telekom schafft mindestens 160 Mbit/s mit voller Signalstärke.
Vodafone schafft maximal 35-40 Mbit/s bei nicht voller Signalstärke.
Hier im Ort selbst gibt es anscheinend keine Funkzelle wo er sich einloggen könnte, was sehr schade ist.
Die nächste Funkzelle ist in Steinfurt-Borghorst und die nächst weitere auf der B54 was ungefähr 5 km entfernt ist.
Ich befinde mich dauerhaft im Orangenen/Roten bereich bei der Signalstärke (ASU und dBm), wie man es auf dem Screenshot erkennen kann.
Schade das hier in Burgsteinfurt anscheinend keine LTE Funkzelle vorhanden ist, aber so wie es jetzt gerade ist, habe ich mein Vertrag wiederrufen.
Vielleicht ist es ja in 2-3 Jahren besser dann schaue ich nochmal vorbei.
Gruß
Jamal
am 22.01.2021 10:30
Alles klar.
Dann kannst du hier noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!