Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: 48291 Gigacube LTE/4G Störung
xsadhyn
Smart-Analyzer

48291 Telgte, Mozartstraße

 

Ab gestern nachmittag lag der Download bei unter 0,5Mbps. Neustart und Reset des Gigacube haben nichts geändert. Verbindung 4G wird angezeigt.

 

Heute morgen war wieder für ein paar Stunden ein Download von 20-40Mbps möglich. Jetzt ist der Download wieder bei unter 1Mbps (Upload zwischen 12-20Mbps)

 

Mit dieser Verbindung ist eine Arbeit im Homeoffice nicht möglich. Ich bitte um Fehlerbehebung. Danke.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Hardwig
Daten-Fan

Ich kann das Problem bestätigen.

48291 Telgte, Emsstr.

Vodafone Speedtest liefert mir seit heute Morgen

Download: ca. 0,5 bis 0,7 Mbit/s

Upload: ca. 14-33 Mbit/s

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo xsadhyn,

 

Einschränkungen sind aktuell nicht zu sehen.

Der Bereich ist nicht optimal versorgt.

Hattest Du bisher immer konstant eine 4G-Verbindung?

Welche Download- u. Uploadgeschwindigkeiten hattest Du bisher erreichen können?

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen
xsadhyn
Smart-Analyzer

Ich habe den Gigacube seit 2019. Bisher hatte ich nie Probleme. Immer 4G und zwischen 10-40Mbps Download und 5-15Mbps Upload. 

 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Hardwig,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Das möchte ich genauer unter die Lupe nehmen, Deine gemessenen Datenrate ist auffällig!

Es sind keine Einschränkungen zu sehen und die Downloadgeschwindigkeit sollte höher sein.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo xsadhyn,

 

bitte schalte im Handy WLAN aus und teste die Geschwindigkeiten mit der MeinVodafone-App. Sind die Werte dort auch so schlecht, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer des Cubes und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@xsadhyn @Hardwig 

Sollte seit gestern Abend wieder ok sein oder?

Die Einschränkungen konnten behoben werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
xsadhyn
Smart-Analyzer

Es funktioniert wieder. Danke! 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

@xsadhyn,

 

schön, dass es wieder funktioniert!

 

VG T-Jay

Mehr anzeigen
Hardwig
Daten-Fan

@akoch Scheint heute soweit wieder zu laufen.. Besten Dank! 
Was war denn die Ursache?

 

@T-Jay Sorry, aber Danke soweit! - ich werde hier sicher keine Passwörter zu irgendwelchen meier Accounts bereitstellen!
Auch nicht per PN und auch nicht telefonisch!

Mehr anzeigen