abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

47803 Krefeld Datenverbindung mit 4G extrem langsam
a-l-e-x
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

 

leider ist seit ca. 2-3 Jahren die mobile Datengeschwindigkeit extrem langsam, bzw. verschlechtert sich kontinuierlich. Aktuell sind nur noch ca 1-2 Mbit mit 4G möglich. Sowohl indoor wie outdoor. 

Die betroffene Strasse ist der Neuer Weg. Die schlechten Datenraten haben bereits einige Nachbarn zu einem Wechsel zu einem anderen Provider veranlasst.

 

Die Strasse liegt mitten in der Stadt. Ebenfalls befindet sich eine größere weiterführende Schule auf der Straße. Die schlechten Datenraten haben sich bei den Schülern bereits rumgesprochen. Das ist leider keine gute Werbung für Euch.

Andere Anbieter haben hier deutlich bessere Datenraten.

 

VG Alex

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @a-l-e-x,

 

leider sieht die Netzabdeckung in dem Bereich nicht so rosig aus.

Laut der Abdeckungskarte ist es genau im Grenzgebiet zwischen 3G und 4G.

 

In den nächsten drei Monaten ist auch kein weiterer Ausbau geplant.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Boris,

 

vielen Dank fürs nachschauen. 

Die Adresse ist mitten in einer Großstadt und die Datenraten nehmen kontinuierlich ab. 

 

Was muss gemacht werden, damit Eure Netzplanung diesen Bereich endlich auf den Schirm bekommt? Seit Jahren wird es schlechter. 

 

Geschwindigkeiten von 0,5-2 Mbit sollten doch in Zeiten Gigaspeed in Großstädten nicht mehr vorkommen.

Auch vergrault man sich Generationen von Schülern, die auf die benachbarte Schule gehen und sich von ihren Mitschülern den Spott anhören müssen wie schnell die Telekom und Telefonica ist. Mit Gigaspeed hat das nichts zu tun. 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo a-l-e-x,

 

ich habe mir die Station nochmal genauer angeschaut, die für Deine LTE-Versorgung zuständig ist. Diese ist vollkommen überlastet, daher Deine geringen Download-Geschwindigkeiten. Ich würde gerne eine Anfrage zwecks Netzoptimierung starten. Dafür benötige ich Deine Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht, dann leite ich das mal weiter und hoffe es gibt dann eine positive Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!