Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

47589 Uedem GigaCube sehr langsam trotz 4G

NJ2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

obwohl eine LTE Verbindung besteht ist die Verbindung sehr langsam und noch ausreichend Datenvolumen vorhanden ist. Bei einem Speedtest teilweise nur 0,09Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Fehler besteht dauerhaft.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Das kann ein Hinweis auf eine hohe Auslastung sein - das ist aber keine "Störung", denn dir wird für den GigaCube keinerlei Mindestgeschwindigkeit zugesagt. Dementsprechend wirst du damit leben müssen - wenn dir die Geschwindigkeit nicht reicht, müsstest du über eine Festnetzlösung nachdenken.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo NJ2,

ich habe mir die Gegend angesehen, direkt in dem Ort gibt es keine Störung, aber in der Nähe waren 2 Stationen ausgefallen gestern. Das ist aber behoben, wie sieht es denn nach einem Neustart des GigaCubes heute aus?

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@NJ2 

Falls es noch ansteht, dann auch mal die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen