Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

47239, Duisburg. Donkweg
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich hab heute meine neue Simkarte bekommen, und bin erstaunt.

War bis vor zwei Jahren Vodafone Kunde, und war sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Bin dann zur Telekom gewechselt, und jetzt wieder zurück.

Hab nen Datentarif mit 16GB. Versprochen wurden mir eine nach oben offene Verbindung, also bis zu 500MBit,

in Wirklichkeit erreiche ich nur 12Mbit...manchmal sogar nur 500Kbit.

 

Was ist da los? Hab das Vodafon Netz vor dem Wechsel nicht getestet, da ich ja vorher gute Erfahrungen gemacht habe. Ich würde ja nichts sagen wenn es wenigstens 50MBit statt 500MBit wären aber 500KBit?!?

Jedenfalls habe ich jetzt nur einen Balken in LTE satt voll wie vorher. 

An meinem Handy liegt es nicht, hab die Simkarte mal versuchsweise bei meinem Sohn ausprobiert...genau das selbe.

Sind hier Funkmasten demontiert worden oder wie kann man das erklären?

Vorallen Dingen was mache ich jetzt mit meinem Vertrag der noch 24 Monate läuft?

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Daten-Fan

Hab was vergessen:

Beim Handy-Konfigurator kann man zwar Xiaomi auswählen, aber leider hängt es dann, sprich ich kann kein Modell auswählen.

Mehr anzeigen