Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

46519 Alpen schwaches 4G extrem langsam

GELÖST
Gehe zu Lösung
ClausMu
Smart-Analyzer

Seit heute Morgen ca. 10 Uhr ist die Abdeckung des Netzes stark schwankend und extrem langsam. GIGACUBE LTE mit 500GB Vertrag. Das Datenvolumen ist definitiv nicht aufgebraucht

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@ClausMu 

Schadstelle gefunden, Aktuell wird das Schutzrohr an der Brücke angeschnitten um dort das Kabel zu identifizieren. Erste Schätzung ergibt ca. 30m Kabel und 2 Muffen.
Vorbereitungen sind bis 13-14 Uhr abgeschlossen, danach geht die Muffenmontage los.
Stand jetzt ETR ca. 19 Uhr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
nhnh18
Host-Legende

@ClausMuStraße? Cell-ID?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ClausMu 

Dort sind seit heute Mittag wegen einer Kabelstörung einige LTE Stationen ausgefallen.

Ist schon mit Eskalation in Arbeit Z_INM04917913A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
ClausMu
Smart-Analyzer
Sonsbecker Str. Cell_Id 10587907
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ClausMu 

Ganz aktuelle Infos:

Die Schadstelle liegt im Baustellenbereich einer Brücken-komplett-Erneuerung über der Ruhr (Karl-Lehr Brücke).
Hier wurde vermutlich durch Setzen von Spundwänden das Kabel beschädigt.
Hier muss mit der lokalen Baustellenleitung eine Alternativmöglichkeit abgestimmt werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
ClausMu
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info - Super!

Bis vor 10 Minuten war alles wieder richtig schnell - jetzt ist alles wieder sehr langsam. Hoffentlich lässt sich der Schaden schnell beheben.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ClausMu 

Schadstelle gefunden, Aktuell wird das Schutzrohr an der Brücke angeschnitten um dort das Kabel zu identifizieren. Erste Schätzung ergibt ca. 30m Kabel und 2 Muffen.
Vorbereitungen sind bis 13-14 Uhr abgeschlossen, danach geht die Muffenmontage los.
Stand jetzt ETR ca. 19 Uhr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ClausMu 

Stationen laufen seit ein paar Tagen wieder.

Bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen