abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx395) 44627 Herne, KEIN NETZ
sibob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 44627
  2. Herne
  3. Ringstr.
  4. seit dem 18.09.2021
  5. alle Vodafone Kunden in diesem Bereich
  6. laut Check keine Störung.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sibob. Vor wenigen Tagen wurde an der Sendeanlage WXx396 eine Mängelbeseitigung erfolgreich zurückgemeldet. Ich kann soeben messen, dass die Funkzelle (WXL396B) zu empfangen ist. Kein Ausfall. Das würde theoretisch bedeuten, dass 4G zu empfange wäre, ob nun auf der Straße oder innerhalb des Gebäudes.

Du schreibst, mehrere User empfangen kein Netz. Ist damit der Empfang von mobilen Daten oder der vollständige Ausfall von Netzempfang gemeint? Ich frage deshalb, da viele Nutzer "kein Netz"  den Ausfall von mobilen Daten beschreiben.

Danke für die weitere Beschreibung. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sibob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das problem besteht vor allem im Gebäude. Zuvor ging alles reibungslos.

Betroffen ist ebenso meine Frau und der Besuch der auch Vodafone Kunde ist.

lg

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@sibob. Ich lasse die Verbindung per Störticket prüfen. Vorher brauche ich aber noch weit mehr Details. Wie hoch sind die Empfangsbalken bzw. wie ist der Empfang innerhalb des Gebäudes der Ringstr.? Zeigen Eure Handys "kein Netz" an? Wie gut war der Empfang vor dem 18.9. ? Wie ist der Zustand direkt auf der Straße vor dem Gebäude? Ist vielleicht die Download-Geschwindigkeit zu langsam? Bitte Speedtests beifügen. Ohne diese Details kann ich kein Störticket erstellen.

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Dein Kundenkennwort. Ebenso die betroffene Rufnummer Deiner Ehefrau.

Über Screenshots vom Startbildschirm Eurer Handys, aus welchen ich die Empfangsstärke herauslesen kann, wäre ich dankbar. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sibob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem das netz für einige Tage wieder besser war, ist seit etwa 5 tagen erneut kein Netz um unser Haus vorhanden. Betroffen sind wieder alle Vodafone Nutzer. Einen Unterschied zwischen "vor dem Haus" und "imHaus" gibt es nicht. Sobald man mehrere hundert Meter sich entfernt ist wieder volles 5G verfügbar.

 

Laut Störungsprüfer sind telefonieren und Internet eingeschränkt verfügbar und bei 4G/2G ist ein rotes X.

Wifi Calling funktioniert wenn es eingeschaltet ist, ohne ist das Telefon gar nicht erreichbar.

Wie soll ich einen Speedtest durchführen wenn kein Netz verfügbar ist ?

Hier ein Screenshot der Empfangsbalken.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Danke

 

IMG_5723.jpg

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sibob,

 

leider gibt es hier Wartungsarbeiten am Netz, diese sollen noch bis zum 29.10. ca. 18 Uhr durchgeführt werden. Bitte starte danach Dein Handy einmal neu und gibt uns gerne Feedback, ob dann alles wieder normal läuft.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sibob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telefon neu gestartet...Netz gibt es weiterhin nicht.

 

bitte um Rückmeldung 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sibob,

 

das tut mir sehr leid, die Arbeiten am Netz verzögern sich laut unserer Information bis morgen Abend ca. 18.00 Uhr. Das ist der Stand jetzt, ich hoffe das dann auch das Netz wieder hergestellt ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sibob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

leider ist das Netz weiterhin nicht verfügbar.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

LG

@sibob 

Dort finden geplante Arbeiten statt (wurde leider mehrfach verlängert auf Wunsch des Eigentümers).

Z_NBL02710795A

Ende soll sein

05.11.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!