abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

41189 Mönchengladbach Netzprobleme?
kleinerolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe seit Tagen Probleme Dateien per whatsapp oder E-Mail zu versenden. Selbst bei kleinen Bildern in whattsapp gibt es Ladeprobleme, so dass ich diese erst später öffnen kann. Wenn ich Pech habe erst Abends, wenn ich daheim im WLAN bin. HAbe erst gedacht dies liegt am IphoneXR, habe die Symptome aber auch beim IPad. Wurde das Netz auf grund von Home-Office für User gedrosselt?

18 Antworten 18

@kleinerolli 

An dem Problem sind wir schon dran und haben am 13.5. was geändert.

Kannst du sagen das danach die Probleme noch bestehen oder ist es seitdem besser?

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

HAllo *,

ich habe soeben zwei Speedtests gemacht:

1.) DL 6,8 UL 16,6

2.) DL 8,6 UL 20,6

@kleinerolli 

Der Speedtest sagt nicht soviel aus.

Wichtiger wäre mir ob Whatsapp, Mail, etc. läuft oder noch verzögert ankommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das Handling mit WhatsApp und der Eingang der E-Mails läuft nun reibungslos 

Hallo @kleinerolli ,

 

danke für die Info, das freut mich sehr zu lesen,

Dein Ticket aus dem Fachbereich ist auch beantwortet und es sollte alles wieder funktionieren.

Magst Du hier bitte noch die Lösung markieren? Das wäre nett, danke. Ich mache dann zu.

 

Schöne Pfingsten,

Gruß St3ffi 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo*, wie schauen denn heute die Netzprobleme in der Region Mönchengladbach aus?

Seit gestern habe ich das gefühl, dass ich meine Informationen per Brieftaube schneller beim Empfänger ankommen würden. Auch, wenn der Speedtest nicht viel aussagt, aber 2,9Mbit/s im Download und 24,2 Mbit/s im Upload ist für LTE zu wenig. Meine gestrigen E-Mails sind heute versendet worden. Ärgerlich.

@kleinerolli 

Was genau erwartest du jetzt für eine Aussage auf deine ungenaue Frage?

"...wie schauen denn heute die Netzprobleme in der Region Mönchengladbach aus?"

 

Soll ich mir dort jetzt alle Stationen anschauen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe einen LTE Vertrag abgeschlossen und darf ja wohl erwarten, dass ich eine schnelle "Datenleitung" erhalte. Egal ob ich mich in der PLZ-Region 41061 oder 41189 befinde, habe ich lediglich einen Dl von ca. 5Mbit.

Wenn ich mich in der tiefsten Eifel befinden würde, könnte ich das ja verstehen, aber in Mönchengladbach ????

Der magentafarbene Anbieter baut derzeit in der Region 5G aus. Von Vodafone höre ich und kann jeder auch im Chat nachlesen, dass irgendetwas nicht stimmt. Den Mobilfunkmast in der Region 41061 kann ich aus meinem Fenster sehen. Also, da erwarte ich als Antwort mehr, als soll ich jetzt jeden ....

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kleinerolli,

 

an der PLZ 41061 kann ich keine Einschränkungen feststellen. In dem PLZ Gebiet 41189 gibt es auch keine Einschränkungen, aber da ist eine DL Rate von 5 Mbit/s normal. Dort wird eine neue LTE Station gebaut.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!