abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

3G Netz Abschaltung in Bonn
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hey zusammen,

 

seit der 3G Netz Abschaltung hat man bzw, bucht sich das Handy autom. in das EDGE Netz "vorher 3G" .sobald die U-Bahn und Halstelle unterirdisch ist. Bei mir ist nämlich das Problem, sobald mein iPhone 12 mini sich EDGE Netz befindet um mir ein Handyticket für den sofotigen Fahrantritt kaufe, geht der Kauf entweder nicht richtig durch erst wenn sich mein iPhone wieder im 4G/5G Netz einbucht oder per Glück und Zufall ging der Kauf durch aber die autom. runtergelade Fahrkarte "QR Code" ist dann bei einer Kontrolle ungültig ist, weil zB der Kauf um 15:12 ein Einsteigen in die U Bahn statt fand, aber der Download der Fahrkarte um 15:14 erst auf meinen iPhone war.

Ist dies jerzt nur in Bonn, dass sich ein Handy ins EDGE Netz ein bucht wenn man unterirdisch unterwegs ist oder ist dies auch in anderen Städten so wie zB Berlin, Düsseldorf, München usw. halt da wo auch eine U-/S-Bahn unterirdisch fährt.

Bei dem Unternehmen das mit einem kleinen "o" beginnt und mit einer einstelligen Zahl endet, bucht sich ein Handy nicht in das EDGE Netz ein sondern bleibt im ganz normal im LTE eingebucht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus_BN,

 

wenn ich es richtig verstehe, ging es mal in dem Bereich und seit ca. Anfang Juli nicht mehr, richtig?(Denn da war die bundesweite Abschaltung 3G)

Das muss ich allerdings genauer anfragen, da es dafür Anlagen unterirdisch gibt.

Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, die Adresse, also wo steigst Du ein und welche Strecke ist es.

Wie es in anderen Städten ist kann ich natürlich auch nicht genau sagen, mir ist nur noch Stuttgart bekannt, wo die Anlagen umgebaut wurden/werden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus_BN,

 

wenn ich es richtig verstehe, ging es mal in dem Bereich und seit ca. Anfang Juli nicht mehr, richtig?(Denn da war die bundesweite Abschaltung 3G)

Das muss ich allerdings genauer anfragen, da es dafür Anlagen unterirdisch gibt.

Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, die Adresse, also wo steigst Du ein und welche Strecke ist es.

Wie es in anderen Städten ist kann ich natürlich auch nicht genau sagen, mir ist nur noch Stuttgart bekannt, wo die Anlagen umgebaut wurden/werden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus_BN,

 

ist zwar schon etwas her, aber wollte mal anfragen, wie es aussieht.

Laut Rückmeldung sollte ja hier Ende Oktober 4G wieder in Betrieb gehen.

Wenn das alles so passt, dann bitte doch mal auf gelöst stellen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Ink1 ,

 

danke der Nachfrage. Es läuft alles super jetzt.

Seit Anfang des Jahres klappt sogar 5G Unterirdisch "jetzt kommt was zum lachen" ist man in dem gleichen Gebiet oben unterwegs, hat man teilweise nur 4G.

 

Danke noch einmal für deine Hilfe.

 

Gruss Markus

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_BN,

 

das ist je immerhin erfreulich zu hören, dann hoffe ich sehr es bleibt so gut.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!