Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
3G Netz Abschaltung in Bonn
Markus_BN
Highspeed-Klicker

Hey zusammen,

 

seit der 3G Netz Abschaltung hat man bzw, bucht sich das Handy autom. in das EDGE Netz "vorher 3G" .sobald die U-Bahn und Halstelle unterirdisch ist. Bei mir ist nämlich das Problem, sobald mein iPhone 12 mini sich EDGE Netz befindet um mir ein Handyticket für den sofotigen Fahrantritt kaufe, geht der Kauf entweder nicht richtig durch erst wenn sich mein iPhone wieder im 4G/5G Netz einbucht oder per Glück und Zufall ging der Kauf durch aber die autom. runtergelade Fahrkarte "QR Code" ist dann bei einer Kontrolle ungültig ist, weil zB der Kauf um 15:12 ein Einsteigen in die U Bahn statt fand, aber der Download der Fahrkarte um 15:14 erst auf meinen iPhone war.

Ist dies jerzt nur in Bonn, dass sich ein Handy ins EDGE Netz ein bucht wenn man unterirdisch unterwegs ist oder ist dies auch in anderen Städten so wie zB Berlin, Düsseldorf, München usw. halt da wo auch eine U-/S-Bahn unterirdisch fährt.

Bei dem Unternehmen das mit einem kleinen "o" beginnt und mit einer einstelligen Zahl endet, bucht sich ein Handy nicht in das EDGE Netz ein sondern bleibt im ganz normal im LTE eingebucht.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ink1
Moderatorin

Hi Markus_BN,

 

wenn ich es richtig verstehe, ging es mal in dem Bereich und seit ca. Anfang Juli nicht mehr, richtig?(Denn da war die bundesweite Abschaltung 3G)

Das muss ich allerdings genauer anfragen, da es dafür Anlagen unterirdisch gibt.

Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, die Adresse, also wo steigst Du ein und welche Strecke ist es.

Wie es in anderen Städten ist kann ich natürlich auch nicht genau sagen, mir ist nur noch Stuttgart bekannt, wo die Anlagen umgebaut wurden/werden.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen