abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

38446 Wolfsburg - Daimlerstr. - sehr langsames Internet - instabile Telefonie
Scharten
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Anfang Oktober verbringe ich ein Großteil meines Tages in der Daimlerstr. in Wolfsburg. Das Problem besteht in jedem Fall seit dem, evtl. auch schon länger.

Das mobile Internet ist so langsam, dass es mir nicht einmal gelingt einen Speedtest durchzuführen (Timeout, etc.). Telefonate haben zwar die meiste Zeit eine akzeptable Qualität, brechen aber regelmäßig ab oder müssen neu aufgebaut werden was eine Partei nicht mehr hört.

Das Problem besteht auf meinem privaten Android Gerät als auch auf meinem dienstlichen Iphone. Auch Kollegen klagen über die gleichen Probleme. Scheint also nicht individuell zu sein.

Ob ich mich innerhlab oder außerhalb von Gebäuden befinde macht auch keinen Unterschied.

 

Ich bitte um Unterstützung.

1 Antwort 1
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halo Scharten,

 

wilkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag!

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast! Smiley (traurig)

 

Die Auslastung ist an der Adresse sehr hoch, was zu diesen Fehlerbildern führen kann.

Ich kann aber sehen, das in naher Zukunft ein Ausbau ganz in der Nähe geplant ist.

Leider kann ich noch kein genaues Datum nennen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

 

Beste Grüße von MC_Cord

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!