Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

33609 Nutzung nur kurz von Mobilen Daten und Netz möglich

Smart-Analyzer
  1. 33609
  2. Bielefeld
  3. Am Lenkwerk
  4. heute (14.09.2020) morgen
  5. Ja, ein Kollege welcher Vodafone nutzt, hat ebenfalls die gleichen Probleme.

Man kann die Mobilen Daten nicht nutzen obwohl alles "voll" ist und auch 4G angezeigt wird. Nachrichten (sowohl Whatsapp als auch SMS) gehen nicht raus oder erst nach langer langer Wartezeit. Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Nachtrag:

 

Sobald ich 4G ausstelle und auf 3G gehe, scheint es keine Probleme zu geben.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Auch wenn unmittelbar nicht hilfreich, aber vllt. wird die zuständige Station (eNB ID 51615 (LTE800/LTE2600)) umgestellt/refarmt für LTE2100. Weswegen es Einschränkungen beim Netz vor Ort geben könnte.

 

Müsste jedoch in diesem Fall innerhalb eines Tages gelöst werden.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Mina1101  schrieb:

Nachtrag:

 

Sobald ich 4G ausstelle und auf 3G gehe, scheint es keine Probleme zu geben.


Ich war heut Mittag auch dort und hatte auch Probleme. Hatte kurz vollen Empfang 4G, wurde aber direkt ins 3G geschoben. Als ich dann außerhalb des Versorgungsgebiets dieser Station war,  war alles wieder in Ordnung.

 

Eventuell hat die Station einfach nur ne Störung.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mina1101,

 

ich kann leider nichts sehen, was auf eine Störung hindeutet, ist es denn jetzt immer noch so?

 

Hier in unserem Programm wo wie Störungen abfragen, ist dort nichts gewesen heute den ganzen Tag.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi TinaG,

 

ja das Problem besteht weiterhin. Sobald ich das Lenkwerk hier verlasse und z.B. ins PLZ Gebiet 33605 fahre, ist alles ok und ich hab volles Netz und mobile Daten nutzen geht auch mit 4G. Aber auch heute morgen musste ich wieder von 4G auf 3G umschalten damit ich Internetzugriff und Netz habe.

 

 

Mehr anzeigen