TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2019 18:01
Hallo,
seit vorgestern haben wir erneut Probleme mit unserem einzigen LTE Masten in 32369 Preußisch Ströhen, der uns im Randgebiet von 32351 Stemwede versorgt.
Kaum bis keine LTE Nutzung an mehreren Vodafone Laufzeitvertragsmartphones sowie dem GigaCube.
Die Smartphones zeigen 4G nur ausgeraut an (d. h. im Android SIM-Status "Telefonie: aktiv; Daten: inaktiv"), oft reguliert es sich auf 2G herunter.
Der GigaCube mit Außenantenne ist von seinem üblichen schlechten Werten noch weiter abgerutscht.
CELL_ID: 13350147
RSRQ: -12dB
RSRP: -99dBm
SINR: 9dB
PLMN: 26202
Die Downloadraten auf Speedtestseiten mit Notebook per LAN am GigaCube sind von den üblichen "schnellen" 2-3 MBit/s herunter auf 150 KB/s - 300 KB/s.
Smartphones zeigen bei den RSRP-Werten -116 dB an.
Selbstverständlich wurden alle Geräte bereits neugestartet.
Vielen Dank für eine Prüfung.
am 19.06.2019 18:36
Hallo Leidensgenosse,
ich wohne auch in 32351 Stemwede, ebenfalls mit Aussenantenne hoch oben auf dem Dach und hatte eben 1,37 MBit/s, wobei ich zu besten Zeiten Samstags- oder Sonntagmorgens bis zu 50 MBit/s hatte.
Hier mal meine Geräteinformationen am GigaCube:
Cell ID: 13350147
RSRQ : - 11dB
Ein VF-Moderator meinte, ich solle mal den Masten in Oppendorf bzw. den in Wagenfeld ausprobieren. Da waren die Werte aber noch schlechter und auch nicht volle Balkenzahl am GigaCube.
SINR: 8 dB
am 20.06.2019 10:26
Dazu gibt es schon ein Thema mit Infos:
Hier dann zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!