abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

31632 Husum/Schessinghausen - Netzausbau
aToxic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf der Netzausbaukarte wurde mir für meine Umgebung angezeigt, dass ein Netzausbau in Kürze stattfinden soll.

Da ich in der letzten Zeit öfter mal Performanceprobleme hatte würde mich interessieren, inwiefern und wann der Ausbau geplant ist.

Welcher Funkmast wird ausgebaut und welche Frequenzen?

Straße: Unter den Eichen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aToxic,

 

an der Adresse gibt es LTE 800 indoor Versorgung bereits, einen Ausbau für die nächsten 3 Monate kann ich noch nicht erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aToxic,

 

an der Adresse gibt es LTE 800 indoor Versorgung bereits, einen Ausbau für die nächsten 3 Monate kann ich noch nicht erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aToxic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort.

Schade, hatte gehofft, dass mit LTE bald wieder mehr möglich sein würde.

In dem Gebiet sind wir leider völlig auf LTE angewiesen, da Internet per Kabel hier quasi nicht existent ist.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aToxic,

 

aber LTE8 800 ist doch vorhanden dort, was ist denn genau das Problem?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aToxic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Funkmast südöstlich von mir, der LTE 800 ausstrahlt, ist leider seit etwas über einem Jahr völlig überlastet.

Zu Spitzenzeiten kommen da maximal ein paar Mbit an.

Aktuell kann ich mithilfe einer Richtantenne gerade so den Funkturm nordwestlich von mir erreichen.

Dort konnte ich bis vor kurzem noch LTE 1800 und 2100 nutzen.

Seit zwei Monaten ist dort aber auch mehr Auslastung, sodass ich nur noch LTE 1800 stabil empfange.

Jetzt habe ich meistens so 25-30 Mbit.

Ist zwar jetzt auch nicht riesig viel, aber es reicht.