Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

31632 Husum/Schessinghausen - Netzausbau

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

auf der Netzausbaukarte wurde mir für meine Umgebung angezeigt, dass ein Netzausbau in Kürze stattfinden soll.

Da ich in der letzten Zeit öfter mal Performanceprobleme hatte würde mich interessieren, inwiefern und wann der Ausbau geplant ist.

Welcher Funkmast wird ausgebaut und welche Frequenzen?

Straße: Unter den Eichen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo aToxic,

 

an der Adresse gibt es LTE 800 indoor Versorgung bereits, einen Ausbau für die nächsten 3 Monate kann ich noch nicht erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo aToxic,

 

an der Adresse gibt es LTE 800 indoor Versorgung bereits, einen Ausbau für die nächsten 3 Monate kann ich noch nicht erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Schade, hatte gehofft, dass mit LTE bald wieder mehr möglich sein würde.

In dem Gebiet sind wir leider völlig auf LTE angewiesen, da Internet per Kabel hier quasi nicht existent ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo aToxic,

 

aber LTE8 800 ist doch vorhanden dort, was ist denn genau das Problem?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Funkmast südöstlich von mir, der LTE 800 ausstrahlt, ist leider seit etwas über einem Jahr völlig überlastet.

Zu Spitzenzeiten kommen da maximal ein paar Mbit an.

Aktuell kann ich mithilfe einer Richtantenne gerade so den Funkturm nordwestlich von mir erreichen.

Dort konnte ich bis vor kurzem noch LTE 1800 und 2100 nutzen.

Seit zwei Monaten ist dort aber auch mehr Auslastung, sodass ich nur noch LTE 1800 stabil empfange.

Jetzt habe ich meistens so 25-30 Mbit.

Ist zwar jetzt auch nicht riesig viel, aber es reicht.

 

Mehr anzeigen