Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

31632 Husum/Schessinghausen | Hohe Latenz, niedriger Datendurchsatz
Highlighted
Smart-Analyzer

Am 13.02.2020 ab circa 0:30 Uhr gab es für circa ein bis zwei Stunden keinen Internetzugriff mehr über Mobilfunk.

Verbindung zur Funkzelle bestand jedoch noch wie gewohnt.

Seitdem musste ich mit zwei verschiedenen Geräten und an zwei Funkzellen im Umkreis hohe Latenzen (bis zu 300ms) und niedrigen Datendurchsatz feststellen.

Die Funkzellen haben die IDs 6187529 und 5551105

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo aToxic,

 

ich habe es mir angesehen in der Karte, bei uns hier ist nichts bekannt aktuell. Weitere Kunden haben sich auch nicht dazu gemeldet. Wie sieht es denn heute aus?

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider noch keine Besserungen festzustellen.

Heute Nacht hatte ich so gegen 1 - 2 Uhr wieder gewohnte Latenzen. Dann ab 3 Uhr war das Problem wieder da.

Besteht seitdem schon den ganzen Tag.

Ich nutze LTE ziemlich stark mit mehreren Geräten, daher fallen mir Änderungen an der Bandbreite und Latenz schnell auf.

Kann mir gut vorstellen, dass anderen Kunden, die eventuell nur LTE am Smartphone nutzen, das Problem gar nicht auffällt.

Habe von einem bekannten, der in der Nähe wohnt, gerade einen Speedtest machen lassen.

Gleichen Probleme die ich auch habe. Niedriger Datendurchsatz und ein Latenz von circa 250ms.

Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, kann ich die gerne noch nachreichen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem im Raum Flensburg!
Betrifft meine beiden Vodafonenummer und ist unabhängig von Gerät und Ort.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Nachtrag: Übertragungsgfeschwindigkeit ist bei mir okay. Das Problem sind die Latenzen von 250-300ms.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@StandardUser @aToxic 

Muss ich mir morgen mal ansehen ob ich was erkennen kann.

Es gibt einen ähnlichen Thread in der gleichen Region:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/HXL9T3-26629-Grossefehn-Probleme-mit-Gigacube-APN/m-p/2116815#...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen