Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

31632/Gigacube Signal-LED ROT, keinNetz, kein Internet seit 04.06.2019
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit gestern geht die Signal-LED am Gigacube auf "Rot". Mehrfaches Aus-/Einschalten half nicht (mit Wartezeit dazwischen). Kein Netz, kein Internet.

Empfang und Gigacube waren in den Monaten davor immer zuverlässig (Signal-LED "Grün"), es gab nur selten kurzfristige Ausfälle.

Liegt eine Störung an der Sendestation/sonstiger Infrastruktur vor?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 4krom,

 

wir haben in dem Adressbereich Wartungsarbeiten an der Station. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni erledigt sein. Es heißt nicht, daß in dem Zeitraum dann gar nichts geht, es kann aber sein daß die Station zwischendurch für Arbeiten abgeschaltet werden muss.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 4krom,

 

wir haben in dem Adressbereich Wartungsarbeiten an der Station. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni erledigt sein. Es heißt nicht, daß in dem Zeitraum dann gar nichts geht, es kann aber sein daß die Station zwischendurch für Arbeiten abgeschaltet werden muss.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
SuperUser

Bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo MajaT Danke für die Antwort! Mittlerweile funktioniert es auch wieder ohne Störung Smiley (fröhlich)

Zumindest bin ich nun informiert, was den Zeitraum bis zum Monatsende angeht.

Gibt es, abseits dieses Forums, einen Link für Kunden, um sich über geplante Wartungsarbeiten an der LTE-Infrastruktur im Einzugsgebiet zu informieren?

 

Schönen Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

31632/Husum/Kirchweg.

Aber ich vermute mal, in diesem Einzugsgebiet ist die Anzahl der Stationen eher übersichtlich, oder? Wie MajaT bereits schrieb, werden dort geplante Wartungsarbeiten durchgeführt, insofern liegt eine Erklärung vor und ich muß nicht anderweitig suchen.

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo 4krom,

 

wie sieht es mit der Verbindung aus, klappt es wieder?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

leider mit Verspätung meine abschließende Reaktion  Smiley (traurig)

Zunächst mal *dankeschön* an alle, die geantwort haben! Smiley (fröhlich)

 

Der Juni neigt sich heute ja dem Ende zu und während der Zeit gab es keine nennenswerten Beeinträchtigungen mehr. Gelegentlich flog mal das Internet weg, wurde dann aber innerhalb weniger Minuten wieder neu aufgebaut.

 

Das war es dann aber auch. Also alles wieder im Rahmen.

 

Sehr viele Sendestationen gibt es nicht in der Nähe, das denke ich auch. Aber dafür ist die Verbindungsqualität für gewöhnlich super!

 

Das kann man von der Telekomabdeckung hier (Mobilfunk, LTE) nicht sagen, da ist es gerade innerhäuslich sehr schlecht bestellt. Da gibt es viele Funklöcher, wo bei vodafone voller Empfang ist.

 

Also, nochmals vielen Dank und ein schönes Rest-Wochenende Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser

Danke fürs Feedback.

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen