abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

31632/Gigacube Signal-LED ROT, keinNetz, kein Internet seit 04.06.2019
4krom
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit gestern geht die Signal-LED am Gigacube auf "Rot". Mehrfaches Aus-/Einschalten half nicht (mit Wartezeit dazwischen). Kein Netz, kein Internet.

Empfang und Gigacube waren in den Monaten davor immer zuverlässig (Signal-LED "Grün"), es gab nur selten kurzfristige Ausfälle.

Liegt eine Störung an der Sendestation/sonstiger Infrastruktur vor?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 4krom,

 

wir haben in dem Adressbereich Wartungsarbeiten an der Station. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni erledigt sein. Es heißt nicht, daß in dem Zeitraum dann gar nichts geht, es kann aber sein daß die Station zwischendurch für Arbeiten abgeschaltet werden muss.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 4krom,

 

wir haben in dem Adressbereich Wartungsarbeiten an der Station. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni erledigt sein. Es heißt nicht, daß in dem Zeitraum dann gar nichts geht, es kann aber sein daß die Station zwischendurch für Arbeiten abgeschaltet werden muss.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo MajaT Danke für die Antwort! Mittlerweile funktioniert es auch wieder ohne Störung 🙂

Zumindest bin ich nun informiert, was den Zeitraum bis zum Monatsende angeht.

Gibt es, abseits dieses Forums, einen Link für Kunden, um sich über geplante Wartungsarbeiten an der LTE-Infrastruktur im Einzugsgebiet zu informieren?

 

Schönen Gruß

4krom
Digitalisierer
Digitalisierer

31632/Husum/Kirchweg.

Aber ich vermute mal, in diesem Einzugsgebiet ist die Anzahl der Stationen eher übersichtlich, oder? Wie MajaT bereits schrieb, werden dort geplante Wartungsarbeiten durchgeführt, insofern liegt eine Erklärung vor und ich muß nicht anderweitig suchen.

 

Freundliche Grüße

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 4krom,

 

wie sieht es mit der Verbindung aus, klappt es wieder?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag zusammen,

 

leider mit Verspätung meine abschließende Reaktion  😞

Zunächst mal *dankeschön* an alle, die geantwort haben! 🙂

 

Der Juni neigt sich heute ja dem Ende zu und während der Zeit gab es keine nennenswerten Beeinträchtigungen mehr. Gelegentlich flog mal das Internet weg, wurde dann aber innerhalb weniger Minuten wieder neu aufgebaut.

 

Das war es dann aber auch. Also alles wieder im Rahmen.

 

Sehr viele Sendestationen gibt es nicht in der Nähe, das denke ich auch. Aber dafür ist die Verbindungsqualität für gewöhnlich super!

 

Das kann man von der Telekomabdeckung hier (Mobilfunk, LTE) nicht sagen, da ist es gerade innerhäuslich sehr schlecht bestellt. Da gibt es viele Funklöcher, wo bei vodafone voller Empfang ist.

 

Also, nochmals vielen Dank und ein schönes Rest-Wochenende 🙂

Danke fürs Feedback.

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!