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Antwort
Lösung
am 28.05.2020 10:53
Seit dem 27.05.2020 um 08:35 Uhr habe ich mit meinem GigaCube keinen Zugang mehr zum Vodafone-Netz. Von der Hotline (0800-1721212) wurde mir eine Störung bestätigt (zuletzt am 28.05.2020 um 10:18 Uhr). Ein Ende der Arbeiten zur Behebung der Störung konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2020 15:38
Die Störung scheint behoben zu sein. Mittlerweile bekomme ich mit allen meinen Routern wieder einen LTE-Connect.
am 28.05.2020 11:45
Ist das 31547, Rehburg-Loccum, Niedersachsen?
Evtl. noch eine Straße nennen.
Dort ist eine 2G Station ausgefallen.
Du wirst doch aber sicher LTE gehabt haben oder?
Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen laufen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.05.2020 12:29
@akoch schrieb:Ist das 31547, Rehburg-Loccum, Niedersachsen?
Evtl. noch eine Straße nennen.
Dort ist eine 2G Station ausgefallen.
Du wirst doch aber sicher LTE gehabt haben oder?
Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen laufen.
Es ist 31547, Rehburg-Loccum, Niedersachsen, Straße: Wulfes Hop
Du wirst doch aber sicher LTE gehabt haben: JA
> Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen laufen
Und warum bestätigt die Hotline (0800-1721212) die Störung? Offensichtlich weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Fakt ist auf jeden Fall, dass weder mein GigaCube noch meine anderen LTE-Router sich im Vodafone-Netz anmelden können.
am 28.05.2020 13:39
Also du empfängest kein LTE mehr?
Also auch keine Anzeige einer Cell ID?
Beide LTE Stationen nochmal geprüft und diese laufen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.05.2020 15:38
Die Störung scheint behoben zu sein. Mittlerweile bekomme ich mit allen meinen Routern wieder einen LTE-Connect.
am 29.05.2020 08:17
Wie schon geschrieben hatten die Stationen keine Störung.
Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.05.2020 10:19
@akoch schrieb:Wie schon geschrieben hatten die Stationen keine Störung.
Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Ob die Stationen keine Störung hatten, bezweifle ich. Wenn Sie das so schrieben, dann werden Sie wahrscheinlich nur das weitergegeben haben, was Ihnen Ihre Informationsquelle mitgeteilt hat. Oder waren Sie vor Ort und haben sich persönlich von dem Funktionieren der Stationen überzeugen können?
Ihr Kollege von der Telefon-Hotline hatte wohl eine andere Informationsquelle, die besagt, dass ab dem 27.05.2020 um 08:35 Uhr die LTE-Station gestört war. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, denn genau ab diesem Zeitpunkt hatte mein GigaCube keinen LTE-Connect mehr.
Möglich ist natürlich auch, dass technische Probleme prinzipiell abgestritten werden, und zwar solange bis die Beweislage so erdrückend ist, dass man es einfach nicht mehr leugnen kann. Dieses Verhalten ist bei vielen Unternehmen gang und gäbe.
Ich für meine Person werde in Zukunft Moderatoren-Aussagen über den Zustand des Vodafone-Netzes mit äußerster Vorsicht zur Kenntnis nehmen.
am 29.05.2020 10:34
am 01.06.2020 07:44
Hallo BarneyBoy,
zum Glück haben wir @akoch - er sitzt direkt an der Quelle der Technikinfos und weiß immer mehr als alle anderen.
Hier scheint es einen Unterschied zwischen 2G und 4G gegeben zu haben...
Wie auch immer: Ich freu mich, dass alles wieder läuft, danke für Deine Rückmeldung.
Hier schließe ich dann ab.
Frohe Pfingsten
Su