abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

31547 Rehburg: Kein Zugang mit GigaCube
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 27.05.2020 um 08:35 Uhr habe ich mit meinem GigaCube keinen Zugang mehr zum Vodafone-Netz. Von der Hotline (0800-1721212) wurde mir eine Störung bestätigt (zuletzt am 28.05.2020 um 10:18 Uhr). Ein Ende der Arbeiten zur Behebung der Störung konnte mir nicht mitgeteilt werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störung scheint behoben zu sein. Mittlerweile bekomme ich mit allen meinen Routern wieder einen LTE-Connect.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@BarneyBoy 

Ist das 31547, Rehburg-Loccum, Niedersachsen?

Evtl. noch eine Straße nennen.

Dort ist eine 2G Station ausgefallen.

Du wirst doch aber sicher LTE gehabt haben oder?

Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@BarneyBoy 

Ist das 31547, Rehburg-Loccum, Niedersachsen?

Evtl. noch eine Straße nennen.

Dort ist eine 2G Station ausgefallen.

Du wirst doch aber sicher LTE gehabt haben oder?

Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen laufen.


Es ist 31547, Rehburg-Loccum, Niedersachsen, Straße: Wulfes Hop

Du wirst doch aber sicher LTE gehabt haben: JA

 

> Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen laufen

 

Und warum bestätigt die Hotline (0800-1721212) die Störung? Offensichtlich weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Fakt ist auf jeden Fall, dass weder mein GigaCube noch meine anderen LTE-Router sich im Vodafone-Netz anmelden können.

@BarneyBoy 

Also du empfängest kein LTE mehr?

Also auch keine Anzeige einer Cell ID?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Beide LTE Stationen nochmal geprüft und diese laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störung scheint behoben zu sein. Mittlerweile bekomme ich mit allen meinen Routern wieder einen LTE-Connect.

@BarneyBoy 

Wie schon geschrieben hatten die Stationen keine Störung.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@BarneyBoy 

Wie schon geschrieben hatten die Stationen keine Störung.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.


Ob die Stationen keine Störung hatten, bezweifle ich. Wenn Sie das so schrieben, dann werden Sie wahrscheinlich nur das weitergegeben haben, was Ihnen Ihre Informationsquelle mitgeteilt hat. Oder waren Sie vor Ort und haben sich persönlich von dem Funktionieren der Stationen überzeugen können?

 

Ihr Kollege von der Telefon-Hotline hatte wohl eine andere Informationsquelle, die besagt, dass ab dem 27.05.2020 um 08:35 Uhr die LTE-Station gestört war. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, denn genau ab diesem Zeitpunkt hatte mein GigaCube keinen LTE-Connect mehr.

 

Möglich ist natürlich auch, dass technische Probleme prinzipiell abgestritten werden, und zwar solange bis die Beweislage so erdrückend ist, dass man es einfach nicht mehr leugnen kann. Dieses Verhalten ist bei vielen Unternehmen gang und gäbe.

 

Ich für meine Person werde in Zukunft Moderatoren-Aussagen über den Zustand des Vodafone-Netzes mit äußerster Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

@BarneyBoybitte ales gelöst markieren und dann kann hier auch zu.

 

Grüße

Nico

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BarneyBoy,

 

zum Glück haben wir @akoch - er sitzt direkt an der Quelle der Technikinfos und weiß immer mehr als alle anderen. Smiley (zwinkernd)

 

Hier scheint es einen Unterschied zwischen 2G und 4G gegeben zu haben...

 

Wie auch immer: Ich freu mich, dass alles wieder läuft, danke für Deine Rückmeldung.

Hier schließe ich dann ab.

 

Frohe Pfingsten

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!