abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30659 Hannover - eingeschränkt LTE, schwacher 3G, Edge nicht benutzbar
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Problem besteht seit heute 11.06.19 im Gewerbegebiet Lahe

 

LTE wird zwar angezeigt, jedoch nur mit keinem oder einem Balken. Seitenaufbau sehr eingeschränkt und wird teils nicht beendet (aktuell Aufruf des Forums hier).

Umschaltung auf 2G/3G bringt keine Verbesserung. Telefon geht sofort in den Edge (2G) Modus und beendet den Seitenaufbau erst gar nicht. 

 

Gibt's Probleme mit den Sendemasten? Ist was bekannt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau.

Wennn es Donnerstag noch nicht laufen sollte, noch mal melden.

Bitte auch wenn es gelöst sein sollte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

Hier z.B.?

Kirchhorster Straße, 30659 Hannover

Ist auch Randbereich der LTE Versorgung.

In den Statistikdaten bis 13:00 Uhr kann ich keine Probleme bei der LTE (HXLG28 ) erkennen.

 

Bei der 2G/3G Station (HXx406) direkt dort in der Nähe gibt es heute und Morgen geplante Arbeiten.

Ende 12.06.2019 17:30 Uhr

Weswegen diese gelockt wurden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ah okay, dann beobachte ich das mal.

Genau.

Wennn es Donnerstag noch nicht laufen sollte, noch mal melden.

Bitte auch wenn es gelöst sein sollte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kurzer Zwischenbericht:

LTE scheint wieder in Ordnung zu sein. Läuft aktuell wieder flüssig durch.
2G/3G hakt noch etwas, aber ein Arbeiten, Surfen im Internet ist derzeit möglich. Die Seiten öffnen sich zumindest wieder vollständig, wenn noch mit etwas Verzögerung.

Ich melde mich morgen noch einmal abschließend.

 

-----------------------------------------------------------

Zwischenbericht 12.06.19 11:27 Uhr

LTE wieder stark beeinträchtigt. Wird zwar angezeigt mit 2 Balken aber sofern ich bspw. die Googleserver aufrufen möchte, ist nur noch Laden angesagt ohne Ergebnis. Hier vermute ich, dass zu viele Leute in der Funkzelle eingeloggt sind und somit dieses Lag verursachen. 

 

3G aktuell gar nicht vorhanden, springt sofort auf 2G (Edge) um und alles läuft wieder zäh. 😞

 

-----------------------------------------------------------

Abschlussbericht 13.06.19, 11:24 Uhr

 

3G funktioniert wieder flüssig

4G (LTE) ist gestern bereits wieder flüssig angelaufen

Daher ist für mich die Störung nun erledigt. 

 

Danke @akoch für deine Infos.

Sehr schön.

Danke fürs Feedback.

Dann hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!