abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

29227 Celle Störung 4G
allons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier scheint offenbar das 4G Netz ausgefallen zu sein.

Telefonieren funktioniert. Im Zeitraum des Telefonats schaltet mein Mobiltelefon auf 3G um (Grund ist mir nicht bewusst) und es treffen SMS-Nachrichten ein. Nach dem Telefonat wieder 4G und keine Verbindung. Problem besteht hier seit 04:00 Uhr.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@allons @kr7 

Ja wurde behoben und kannst du auf gelöst setzten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@allonsin welcher Straße tritt das Problem auf?

 

Grüße

Nico

allons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich befinde mich im Grafftring 9 in 29227 Celle-

kr7
Daten-Fan
Daten-Fan

In 28357 das gleiche, seit (mindestens) 6h

@kr7 @allons 

Aktuelle Einschränkungen im nördlichen Bereich nach Arbeiten in der Nacht:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-Mobile-Daten/td-p/2605685

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
allons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann nicht verstehen, dass solche Meldungen nicht veröffentlicht werden, wenn sie bekannt sind.

Nein, man muss erstmals nach einer Störungsmeldung suchen, das eigene Telefon testen, Rückfragen nach dem genauen Standort beantworten um dann als Antwort zu bekommen "funktioniert in ganz Norddeutschland nicht". 

Ich kann doch nicht der einzige in ganz Norddeutschland sein, dem das auffällt. Oder bin ich mittlerweile der letzte Kunde hier?

@allons 

Die Störung ist doch im Eilmeldungsboard veröffentlicht?

Oder willst du eine Radiodurchsage?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
allons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommunikation ist ein heikles Thema. Antworten (auf ein sachlich vorgetragenen Kritikpunkt) wie "Oder willst du eine Radiodurchsage?" klingen zwar lustig, sind nur nicht immer zielführend; um es vorsichtig auszudrücken. Ich persönlich gewinne dadurch allerdings den Eindruck, dass es Vodafone gar nicht daran gelegen ist, sich um Kunden tatsächlich zu kümmern. 

allons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt um 10:50 Uhr scheint die Daten-Verbindung wieder zu funktionieren.

@allons @kr7 

Ja wurde behoben und kannst du auf gelöst setzten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!