abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

28203 teilweise keine eingehenden Anrufe > LTE
JBP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Teilweise klingeln ankommende Anrufe nicht obwohl mein iPhone LTE Empfang hat. Bekomme Anruf-Info SMS. Hatte gleiches Problem schon mit einem iPhone X und habe nun ein neues gekauft. Problem tritt bei unterschiedlichen Anrufern auf.

11 Antworten 11
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JBP,

 

es finden aktuell Wartungsarbeiten in der Umgebung statt. Das könnte gegebenenfalls damit zu tun haben.

 

Seit wann tritt das denn auf?

 

Und ist das immer so oder nur, wenn Du zum Beispiel in bestimmten Räumen bist?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der Peter

Vielen Dank fuer deine Hilfe.

Die ersten Probleme traten im Sommer letzten Jahres auf. Am 13./14.2. gab es die letzten Probleme. Nein, es liegt nicht nur an einem bestimmten Raum, teilweise auf offener Strasse.

Gibt es einen Zeitplan wann die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein sollen? Kann ich mich irgendwie ueber den aktuellen Status informieren?

Jan

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JBP,

 

Ich benötige ein paar Infos mehr. Ich benötige ein mal die Straße wo die Probleme auftreten. Hast Du schon mal probiert VOLTE auszustellen.

Wenn ich davon ausgehe, dass Du immer noch ein iPhone besitzt, kannst Du das in den Einstellungen>>mobiles Netz>>Datenoptionen>>Sprache&Daten mal auf 3G stellen.

Testen ob Du dort angerufen werden kannst.

Internet im LTE-Netz funktioniert aber?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JBP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo AnnieS

 

Habe eben getestet und der Anruf ging nicht durch. War in der Flughafenallee in 28199 Bremen. 
VOLTE war aus. Habe dann auf 3G gestellt und Anruf ging durch. Zurück auf VOLTE aus und es klingelt weiterhin. 
internet im LTE funktioniert. 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JBP,

 

also funktioniert es jetzt wieder, zumindest wenn Du VOLTE ausgeschaltet lässt?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JBP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen war VOLTE auch schon aus und es funktionierte nicht. Erst mit dem umschalten auf 3G kamen die Anrufe durch. 

Zur Zeit funktioniert es, was jedoch nicht bedeutet das das Problem behoben wurde, da der Fehler ja nicht immer auftrat. 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JBP,

 

schön das es jetzt funktioniert. Wir würden uns das gerne nochmal im Detail anschauen. Schick mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JBP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo AnnieS

 

Habe dir die Daten per PN geschickt. 

Hatte heute morgen in der Flughafenallee wieder gleiches Problem, ein Stunde später ging es am gleichen Ort ohne das ich etwas am Handy umgestellt habe. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine verpasste Anruf-Info mehr.

 

JBP

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JBP,

 

danke für Deine Daten, AnnieS ist heute nicht im Forum, ich schaue es mir dann genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!