Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

28203 teilweise keine eingehenden Anrufe > LTE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Teilweise klingeln ankommende Anrufe nicht obwohl mein iPhone LTE Empfang hat. Bekomme Anruf-Info SMS. Hatte gleiches Problem schon mit einem iPhone X und habe nun ein neues gekauft. Problem tritt bei unterschiedlichen Anrufern auf.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo JBP,

 

es finden aktuell Wartungsarbeiten in der Umgebung statt. Das könnte gegebenenfalls damit zu tun haben.

 

Seit wann tritt das denn auf?

 

Und ist das immer so oder nur, wenn Du zum Beispiel in bestimmten Räumen bist?

 

Viele Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Der Peter

Vielen Dank fuer deine Hilfe.

Die ersten Probleme traten im Sommer letzten Jahres auf. Am 13./14.2. gab es die letzten Probleme. Nein, es liegt nicht nur an einem bestimmten Raum, teilweise auf offener Strasse.

Gibt es einen Zeitplan wann die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein sollen? Kann ich mich irgendwie ueber den aktuellen Status informieren?

Jan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JBP,

 

Ich benötige ein paar Infos mehr. Ich benötige ein mal die Straße wo die Probleme auftreten. Hast Du schon mal probiert VOLTE auszustellen.

Wenn ich davon ausgehe, dass Du immer noch ein iPhone besitzt, kannst Du das in den Einstellungen>>mobiles Netz>>Datenoptionen>>Sprache&Daten mal auf 3G stellen.

Testen ob Du dort angerufen werden kannst.

Internet im LTE-Netz funktioniert aber?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo AnnieS

 

Habe eben getestet und der Anruf ging nicht durch. War in der Flughafenallee in 28199 Bremen. 
VOLTE war aus. Habe dann auf 3G gestellt und Anruf ging durch. Zurück auf VOLTE aus und es klingelt weiterhin. 
internet im LTE funktioniert. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JBP,

 

also funktioniert es jetzt wieder, zumindest wenn Du VOLTE ausgeschaltet lässt?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen war VOLTE auch schon aus und es funktionierte nicht. Erst mit dem umschalten auf 3G kamen die Anrufe durch. 

Zur Zeit funktioniert es, was jedoch nicht bedeutet das das Problem behoben wurde, da der Fehler ja nicht immer auftrat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JBP,

 

schön das es jetzt funktioniert. Wir würden uns das gerne nochmal im Detail anschauen. Schick mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo AnnieS

 

Habe dir die Daten per PN geschickt. 

Hatte heute morgen in der Flughafenallee wieder gleiches Problem, ein Stunde später ging es am gleichen Ort ohne das ich etwas am Handy umgestellt habe. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine verpasste Anruf-Info mehr.

 

JBP

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JBP,

 

danke für Deine Daten, AnnieS ist heute nicht im Forum, ich schaue es mir dann genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen