abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

27751/ Störung Mobiles Internet/ Mobilfunk
TheChemist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

27751 Delmenhorst. Bereich Bremerstraße.

Seit zwei Wochen Störung bei den mobilen Daten sowie Telefonie.
Trotz 4G und vollem Datenvolumen kann ich das mobile Internet nicht nutzen, da es viel zu langsam ist und einfache Websites nicht laden.

Laut Vodafone SpeedTest Download zwischen 3-5 Mbit/s

Telefonie z.T. nicht möglich. Mein Gegenüber versteht nur Brocken in schlechter Qualität. Oft kein Rufaufbau möglich.

9 Antworten 9
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheChemist,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Deine Messung entspricht dem, was an dieser Stelle momentan vom Netz zur Verfügung gestellt wird.

 

Für die Telefonie sind keine Einschränkungen zu sehen. Hast Du die Einschränkungen nur an dieser Adresse, oder auch mehrere Kilometer entfernt, also ortsunabghängig?

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

dann aber die Frage zum Mobilfunk. Wieso tritt diese Störung jetzt erst auf? Fast 2 jahre hatte ich keine Probleme mit dem LTE Empfang. Und für 5 Mbit/s bezahle ich keinen LTE Vertrag, obwohl die Netzabdeckung dies her gibt.

 

Probleme bei der Telefonie habe ich auch einige Kilometer weiter. Selbst in einer 40 KM entfernten Stadt (26123 Oldenburg) bestehen beide Probleme.

 

Liebe Grüße

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheChemist,

 

wie gesagt, die Netzabdeckung gibt vor Ort leider nicht mehr her.

 

Wenn Du die Netzabdeckung an einer Adresse in Oldenburg prüfen lassen möchtest, dann teile uns gerne die Postleitzahl, den Ort und die Straße ohne Hausnummer mit.

 

Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ja aber das löst ja immer noch nicht mein Problem, dass es erst seit zwei Wochen so ist. Smiley (gleichgültig) An wen kann ich mich da wenden?

 

Eine weitere Messung benötige ich nicht, merke ja, dass es nicht funktioniert. 

 

Mfg

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheChemist,

 

wir benötigen genauere Details zu den Orten. Die Angaben reichen nicht aus um eine überlast der Station auszuschließen oder ob es an den Orten eine Wartungsarbeit oder Netzeinschränkung gab.

 

Bitte teile uns Standorte mit die wir Überprüfen können.

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

also hauptsächlich sind es die Standorte Wacholderweg, 27751 Delmenhorst und Donnerschweerstraße, 26123 Oldenburg. 

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheChemist,

 

an der Adresse in Oldenburg wird aktuell eine Station abgebaut. In Delmenhorst in kein Netzeinschränkung zu erkennen. Gerne kannst Du mir in einer PN Deine Rufnummer und Kundennummer mitteilen und ich schaue mir den Fall einmal genauer an.

 

Viele Grüße     

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also Telefonie wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Ich höre meinen Gesprächspartner aber er hört mich nicht. Zeitweise habe ich garkeinen Mobilenempfang.

Wacholderweg, 27751 Delmenhorst

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Klingt nicht so gut. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und Kundenkennwort ich würde mir das gerne mal im Detail anschauen.

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!