abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

27474 Verbindungsabbrüche während des Spielerns
Kaen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich habe beim Spielen teilweise Verbindungsabbrüche mit meinen Gigacube. Habe mich bei dem Betreffenden Spiel im Forum gemeldet die haben nach MTR, Pathping und Tracerroute gefragt und danach gesagt das es vermutlich ein Problem im Vodafone netz selbst ist, weil nichtmal alle Packete die losgeschickt werden überhaupt bei Spielserver ankommen. Der Pathping kommt über das Vodafone netz nicht hinnaus.

 

Als hinweis ich habe jeweils alle 3 Spieleserver gleichzeitig angepingt.

 

MTR https://pastebin.com/1wNZ7ffi

Tracerouter https://pastebin.com/UE3F6zhC

Pathping https://pastebin.com/M75Fk6XE

 

Ich wollte mal fragen ob euch da was einfällt ob sie Recht haben oder/und  man etwas dagegen machen kann. Alternativ wie ich den Kundenservice schriftlich erreichen kann

 

 

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kaen,

 

danke für die Straße und die Angaben

Die Cell ID kann ich zwar einer Station zu ordnen aber die steht nicht mal in der Nähe von Cuxhaven Smiley (zwinkernd)

Hast Du die aus dem Cube ausgelesen? Zahlendreher drin?

 

Ist aber auch nicht so wichtig, denn Ursache dürften hier Arbeiten an den versorgenden Stationen sein. Derzeit bekommst Du 4G von einer anderen Station als 3G. Die gute Nachricht ist, dass die 3G Station gerade um LTE2100 erweitert wird. KW47 ist hier das angepeilte Fertigstellungsdatum.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kean,

 

kannst Du uns mal die Straße schicken in der der Cube genutzt wird? Gern auch die CellID.  Hast Du einen Unterschied zwischen 3G und 4G feststellen können wenn Du den Netzmodus im Cube umstellst?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Straße ist Erlenweg die cell id lautet: 6073603. Wie stell ich denn den Netzmodus um? Ich habe eigentlich immer 4G.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@KaenMit dem Tool hier kannst du ins 3G Netz wechseln oder auch das 4G Band.

 

Grüße

Nico

Kaen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich krieg das Programm auch mit Microsoft.net nicht zum laufen. Ich hab allerdings gesehen das ich über die Netzwerkeinstellungen vom GIgacube auch auf 3g stellen kann. Was genau soll ich im 3G denn testen? Wollt ihr einen Pathping haben?

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Einfach in 3G testen ob du noch immer Probleme hast oder in 3G alles funktioniert wie es soll.

 

Grüße

Nico

Kaen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In 3G verliere ich keine Packete der MTR bestätigt es (auch wenn die Route über 3G eine andere ist als über 4G). Eine alternative stellt 3G aufgrund des höheren Pings jedoch nicht da

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kaen,

 

danke für die Straße und die Angaben

Die Cell ID kann ich zwar einer Station zu ordnen aber die steht nicht mal in der Nähe von Cuxhaven Smiley (zwinkernd)

Hast Du die aus dem Cube ausgelesen? Zahlendreher drin?

 

Ist aber auch nicht so wichtig, denn Ursache dürften hier Arbeiten an den versorgenden Stationen sein. Derzeit bekommst Du 4G von einer anderen Station als 3G. Die gute Nachricht ist, dass die 3G Station gerade um LTE2100 erweitert wird. KW47 ist hier das angepeilte Fertigstellungsdatum.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Cell ID hab ich zu dem Zeitpunkt aus dem gigacube kopiert und hier eingefügt, ein Zahlendreher kann also ausgeschlossen werden.

 

Das ist ja eine gute Nachricht, dann weiß ich schonmal das Licht am ende des Tunnels ist ^^

 

Vielen dank für die Antwort 🙂

Kaen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat mich nicht losgelassen, hab daher nochmal nachgeguckt die Cell ID ist die genannte (außer ich habe sie irgendwie falsch ausgelesen). Hab hier daher mal ein Bild gepostet. Sie muss irgendwo in der nähe von mir stehen oder Huawei gibt mir eine falsche cell ID an
CELL ID.png