abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25980 Westerland Störung VoLTE
wedlerkatze
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.

 

Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.

Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.

Dies geschieht Standort unabhängig. 

 

Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?

 

LG wedlerkatze

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Tja, was soll ich sagen, so etwa seit Montag/Dienstag läuft es bei mir wieder. 
Hab weder neugestartet noch sonstwas.

Gestern Abend noch mehrere Tests gemacht auch mit "Halten" , "Makeln" und "3-er Konferenz" alles lief wieder. 

 

Werde die Tage noch ein bisschen weiter testen und beobachten.

@Mods Danke für euere Mühen.

 

@Niels240577 läufts bei dir auch wieder?

 

lg wedlerkatze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
akoch
SuperUser
SuperUser

@wedlerkatze 

PLZ/Ort/Straße?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Als Beispiel : 25980 Sylt /Ot Westerland

Breslauer Str. 

@wedlerkatze 

Einschränkungen an der den Bereich versorgenden Station sehe ich nicht.

Ist aber auch eher nicht zu erwarten wenn du das Problem überall hast und nicht nur an der Adresse.

Hast du mal ein anderes Mobile zum Testen?

Haben andere die gleichen Probleme dort?

Muss man sich dann wohl mal im Detail anschauen mit Ticket.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin akoch, bin jetzt wieder zuhause und hab meine Testhandys vor mir ligen:

Haupthandy : Sony xperia 5ii

Testhandy 1 : Sony xperia xz 1 compact

Testhandy 2 : Samsung A10

 

Bei allen drei Smartphones tritt das gleiche Fehlerbild auf.

 

1.ter Anruf im LTE Netz funktioniert, alle weiteren danach nicht. (Anruf wird abgebrochen) Sowohl Eingehend wie Ausgehnd.

 

Im GSM 2G Netz funktioniert die Telefonie einwandfrei.

 

Schonmal Danke für die Mühe 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wedlerkatze,

 

Wenn Du das Fehlerbild ortsunabhängig hast und in mehreren Endgeräten auftritt bleibt noch die Simkarte als Ursache. Wenn Du eine neue Simkarte kostenfrei erhalten möchtest, s08chick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh Sorry  das ich hab vergessen zu erwähnen :

 

In den Handys stecken 3 unterschiedliche Callya Sim Karten mit unabhängigen Callya Prepaid Verträgen und Rufnummern.

 

LG zurück 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wedlerkatze,

 

danke für Deine Rückmeldung!

Wieviele Kilometer maximal liegen zwischen Deinen Aufenthalsorten, an denen das Fehlerbild auftritt?

 

Viele Grüße,

T-Jay^tjh

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde sagen so 2 - 3 km von zu Hause bis zur Arbeit.

 

Komme an ca. 4 Basisstationen vorbei (kenne die Standorte) 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann möchte ich es örtlich weiter eingrenzen und mir dann näher anschauen. Nenne dafür bitte beide Adressen mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer, danke! T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!