TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.07.2021 12:08 - bearbeitet 08.07.2021 12:11
Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.
Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.
Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.
Dies geschieht Standort unabhängig.
Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?
LG wedlerkatze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2021 10:44
Tja, was soll ich sagen, so etwa seit Montag/Dienstag läuft es bei mir wieder.
Hab weder neugestartet noch sonstwas.
Gestern Abend noch mehrere Tests gemacht auch mit "Halten" , "Makeln" und "3-er Konferenz" alles lief wieder.
Werde die Tage noch ein bisschen weiter testen und beobachten.
@Mods Danke für euere Mühen.
@Niels240577 läufts bei dir auch wieder?
lg wedlerkatze
am 08.07.2021 12:11
PLZ/Ort/Straße?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2021 12:13
Als Beispiel : 25980 Sylt /Ot Westerland
Breslauer Str.
am 08.07.2021 12:46
Einschränkungen an der den Bereich versorgenden Station sehe ich nicht.
Ist aber auch eher nicht zu erwarten wenn du das Problem überall hast und nicht nur an der Adresse.
Hast du mal ein anderes Mobile zum Testen?
Haben andere die gleichen Probleme dort?
Muss man sich dann wohl mal im Detail anschauen mit Ticket.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2021 15:01
Moin akoch, bin jetzt wieder zuhause und hab meine Testhandys vor mir ligen:
Haupthandy : Sony xperia 5ii
Testhandy 1 : Sony xperia xz 1 compact
Testhandy 2 : Samsung A10
Bei allen drei Smartphones tritt das gleiche Fehlerbild auf.
1.ter Anruf im LTE Netz funktioniert, alle weiteren danach nicht. (Anruf wird abgebrochen) Sowohl Eingehend wie Ausgehnd.
Im GSM 2G Netz funktioniert die Telefonie einwandfrei.
Schonmal Danke für die Mühe
am 08.07.2021 16:24
Hallo wedlerkatze,
Wenn Du das Fehlerbild ortsunabhängig hast und in mehreren Endgeräten auftritt bleibt noch die Simkarte als Ursache. Wenn Du eine neue Simkarte kostenfrei erhalten möchtest, s08chick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 08.07.2021 16:47
Oh Sorry das ich hab vergessen zu erwähnen :
In den Handys stecken 3 unterschiedliche Callya Sim Karten mit unabhängigen Callya Prepaid Verträgen und Rufnummern.
LG zurück
am 08.07.2021 19:26
Hallo wedlerkatze,
danke für Deine Rückmeldung!
Wieviele Kilometer maximal liegen zwischen Deinen Aufenthalsorten, an denen das Fehlerbild auftritt?
Viele Grüße,
T-Jay^tjh
am 08.07.2021 19:37
Ich würde sagen so 2 - 3 km von zu Hause bis zur Arbeit.
Komme an ca. 4 Basisstationen vorbei (kenne die Standorte)
am 08.07.2021 21:10
Dann möchte ich es örtlich weiter eingrenzen und mir dann näher anschauen. Nenne dafür bitte beide Adressen mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer, danke! T-Jay